Inhalte(1)

Ellen Wheeler, a rich widow, is recovering from a nervous breakdown. One day, while staring out the window, she witnesses a murder. But does anybody believe her? (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin nicht ganz davon überzeugt, aber es hat zweifellos seine Qualitäten. "Schlaflosigkeit" ist ein solider Horror-Thriller, der zwangsläufig an den klassischen Hitchcock erinnert: Eine Frau ist Zeugin eines Mordes im Fenster des gegenüberliegenden verlassenen Hauses, doch niemand glaubt ihr, da die Polizei keine einzige Spur gefunden hat. Es stellt sich also die Frage, ob diese reiche Dame verrückt geworden ist. Der eigentliche Haken verbirgt sich natürlich woanders und sicherlich wird diesmal der Gärtner nicht der Mörder sein. Der Film besteht größtenteils aus langen Gesprächen, in denen jeder verdächtig ist, gelegentlich jedoch wird die paranoide Atmosphäre im Inneren des Hauses durch den Schrei einer vorzeitig gealterten Elizabeth Taylor unterbrochen, die das Tempo grandios anzieht. ()

Galerie (17)