Inhalte(1)

The Last Time I Saw Paris Leben und Lieben auf der Überholspur Ein Unfall ist unausweichlich Im Paris der Nachkriegszeit sind die schöne Helen Ellswirth (Elizabeth Taylor) und ihr Vater James (Walter Pidgeon) fest entschlossen, ihr Leben in der Pariser High Society voll und ganz auszukosten, auch wenn ihr Lebensstil ihre finanziellen Mittel bei weitem übersteigt. Jedoch Geld bzw. dessen Mangel bedeutet den exzentrischen Amerikanern wenig, da sie berauscht sind von der Begeisterung am Leben der Left Bank Gesellschaft, in der sie auch den Kriegsveteranen und schriftsteller Charles Wills (Van Johnson) treffen. Es dauert nicht lange bis zwischen Charles und Helen eine Romanze beginnt, er ist nicht nur von Helens Schönheit ganz und gar gefesselt, sondern auch vom Lebensstil der Ellswirths.
Gefangen in einem Wirbelsturm wilder Parties und Glücksspielen fällen Helen und Charles kurz entschlossen die Entscheidung zu heiraten, obwohl sich das Karussell ihres High Society Lebens immer schneller und schneller dreht und schlussendlich in immer größere Probleme rauscht. Elizabeth Taylor ist einfach großartig in dieser Achterbahn von einem Film. Er ist sowohl ein visueller Augenschmaus als auch eine rührende Liebesgeschichte, die garantiert jedes Herz berührt. (Rough Trade)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine aktualisierte Transkription der Kurzgeschichte "Wiedersehen mit Babylon" ("Babylon Revisited", 1930), die im Saturday Evening Post und The Telegraph im Jahr 1931 veröffentlicht wurde. Die Ernüchterung vom Jazz-Zeitalter wird durch die Nachkriegsdepression ersetzt, was niemals dasselbe war, aber gut. In den 50er Jahren suchte man vor allem im amerikanischen Fernsehen einen Weg zu Fitzgeralds Texten und dies ist der einzige abendfüllende Film dieses Jahrzehnts. Wichtig ist die Leistung der damals aufstrebenden Liz Taylor, alles andere ist relativ unbedeutend, einschließlich des übermäßigen Bemühens, den Hauptcharakter Charles Wills (gespielt von Van Johnson) so zu verändern, dass er mit Fitzgeralds fiktivem Alter Ego verschmilzt. Was besonders eitel ist, denn wie wir wissen, starb Fitzgerald noch vor Pearl Harbor. ()

Galerie (25)