Inhalte(1)

Zwei Teenager finden in ihrem Party-Urlaub in New Mexico den Höllenwürfel und befreien durch Zufall Pinhead aus der Verdammnis. Seitdem waren sie nie wieder gesehen. Ein Jahr später treffen sich die Eltern der verschollenen Teenager zu einem gemeinsamen Abendessen in Gedenken ihrer Kinder, als einer der Verschwunden auf einmal total verängstigt und verstört vor der Türe steht. Doch bevor sie herausfinden können, was los ist, erscheinen Pinhead und seine Cenobiten, um ein riesiges Blutbad anzurichten und ihre Seelen in die Hölle zu reißen. (Silverline Movie Channel)

(mehr)

Kritiken (3)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch OK, der neue Hellraiser ist lächerlich, aber die wenigen Aufnahmen mit den neuen Zenobiten waren gar nicht so sinnlos. Die Handlung selbst wäre gut gewesen, und als kürzere Geschichte hätte sie sehr gut sein können, aber... die Ausführung ist einfach Quatsch. Der Kameramann sollte herausfinden, wofür ein Stativ gut ist und von der Pike auf beginnen. Die Schauspieler sollten mindestens ein paar Jahre Fernsehen durchlaufen, und der Drehbuchautor sollte darüber nachdenken, was eine dramatische Abstufung ist, und er und der Regisseur sollten alle acht früheren Filme mindestens fünfmal durchlaufen, damit sie wissen, für welches Team sie kicken. Die Regeneration der Haut ist zwar sehr gut, aber man muss gut damit umgehen können. Ich bin weder angewidert noch beleidigt, ich hoffe nur, dass das nächste geplante Remake wenigstens ein bisschen besser ist. So wie ich es insgesamt sehe: H8, H5, H4, H7, H2, H6, H1, H3, H9. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Offenbar verdienen die Hass der Fans voll und ganz. Die Hellraiser-Serie ist dank Bota längst tot, und der Bestatter García hat immer alles versaut, was er berührt hat (siehe seine Fortsetzungen von 30 Days of Night und Mirrors). Für diese Filme ist ein gewisses Budget erforderlich, damit die Schöpfer an den Masken arbeiten können. Das ist nicht passiert und die Effekte und Besetzung waren beschissen. Ein weiteres Problem ist die Abwesenheit von Bradley. Der neue Pinhead ist einfach lächerlich. Je länger er auf der Leinwand ist, desto lächerlicher werden seine Monologe. Einfach gesagt, er redet zu viel, ganz zu schweigen von seinem erbärmlichen Aussehen. Über die beiden anderen Cenobiten braucht man keine weiteren Worte zu verlieren, denn die Schöpfer haben sich nicht um Kreativität bemüht und Wasser gekocht. Worin also der Punkt liegt? Wahrscheinlich, weil mir die "Handlung" hier etwas sympathischer ist als die Internet-Cenobiten aus Hellworld. Und auch dafür, dass ich an manchen Stellen wirklich gelacht habe... natürlich über seine Dummheit. ()

Werbung

kaylin 

alle Kritiken

Englisch This is part of the "Hellraiser" series, or not, because this film will not impress anyone. Neither a horror fan nor a die-hard fan of the series. This is a step aside and it is simply too visible how it will end when a film studio engages in something out of necessity and vanity, instead of selling the rights instead. ()

Galerie (18)