Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake

(Serie)
  • Österreich Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake (mehr)
Trailer
USA, (2010–2018), 55 h 39 min (Minutenlänge: 11–44 min)

Stoffentwicklung:

Pendleton Ward

Kamera:

Helder Sun

Besetzung:

Jeremy Shada, John DiMaggio, Tom Kenny, Hynden Walch, Niki Yang, Dee Bradley Baker, Pendleton Ward, Maria Bamford, Steve Little, Olivia Olson (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(10) / Folgen(279)

Inhalte(1)

Der 12-jährige Finn und sein bester Kumpel, der Hund Jake, erleben Heldengeschichten und Abenteuer im mystischen Land Ooo, einem Ort voller fantasievoller, zum Teil surrealer Charaktere. Hund Jake ist mit magischen Kräften ausgestattet. Finn setzt sich mit seinen schrägen Ideen für das Gute ein. Auf dem Rettungsplan des ungleichen Duos stehen die bunten und skurrilen Bewohner von Ooo und insbesondere Finns heimliche Liebe Prinzessin Bubblegum. (Comedy Central)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ja, es ist so, derjenige der sich das ausgedacht hat, muss ein brillanter Narr gewesen sein, mit einer Fantasie, die keine Grenzen kennt. Was die Optik betrifft, ist es wirklich verrückt, wahnsinnig und abgefahren, und ich verstehe total, warum andere hier oft verschiedene Drogen erwähnen und diese Serie mit Lustigen Halluzinationen vergleichen... Wenn ich mir die Charaktere anschaue, würde es mir wahrscheinlich schwerfallen, eine verrücktere Sammlung von Charakteren zu finden, und ich habe ziemlich viele gesehen.. Wenn ich die musikalische Seite der Dinge nehme, zum Beispiel das Opening, das aus ungefähr vier Verse besteht, ist einerseits seltsam, aber wenn man es ein drittes Mal hört, geht es einem nicht mehr aus dem Kopf... Nun, selbst wenn es nur das wäre, würde es absolut ausreichen, das Werk als etwas Interessantes und Einzigartiges zu bewerten, aber... In dem Moment, in dem man darin eintaucht und all die kleinen Hinweise sieht, stellt man fest, dass hier noch etwas mehr steckt... Praktisch ab der Folge, als bestimmte Bänder erschienen und die Vergangenheit der ganzen Welt und einzelner Charaktere allmählich enthüllt wurden, nimmt diese fröhlich unterhaltsame Show eine völlig neue Dimension an und zitiert man den Autor: "Von außen ein süßer Drops, von innen das Dunkle.“, beginnt reale Konturen anzunehmen. Geheimnisvolles und manchmal sogar ein gewisser Beigeschmack tauchen im fröhlichen Reich der Süßigkeiten auf und verleihen diesem verrückten Ritt eine Tiefe, die wir für etwas, das für Kinder bestimmt ist, wirklich nicht erwarten... Positiv ist auch, dass einige der Hauptfiguren langsam, aber sicherlich entwickeln (altern) sie und helfen damit der weiteren Entwicklung der Handlung der Geschichte, die sich selbst auch langsam entwickelt und die Antworten auf einige Fragen preisgibt, aber gleichzeitig unheimlich viele andere mitbringt und den Zuschauer so ständig hält auf der Suche und entwickelt sein Interesse an dieser Welt und all dem Verrückten und Mysteriösen weiter... Ich habe es nicht verstanden, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, und der erste Blick auf das Ooo-Reich war einer der peinlicheren, aber es ging mir sehr schnell unter die Haut und ich bin wahrscheinlich gerade im Suchtstadium. Ich frage mich, was es mit mir machen wird und ob es irgendwelche negativen Folgen haben wird, aber für mich sehe ich es als perfekte Nahrung für meine Fantasie, also "What time is it? It's adventure time." 10/10 ()

JFL 

alle Kritiken

Englisch Your mind is the scene of the adventure: http://youtu.be/5awc2j65UWU ____ This milestone of modern pop culture, which redefined more than just the field of animated television shows, ended last year with a spectacular finale. But the concluding whirlwind of emotions and visual creativity also reminded us that, at its core, this was not the phantasmagorical trip that a lot people mistakenly considered the series to be, but simply the story of a boy who wants to be a hero. But this world of sugar kingdoms, magical dogs, mystical wizards banished from Mars and characters whose tragedy consists in the fact that they have forgotten their past or, conversely, that they remember it, is just as complex and ambiguous as our reality. Finn’s journey through nearly three hundred episodes to come to the understanding that heroes are not what we see in trashy fantasies, but instead are those who are able to resolve conflicts within themselves and others, even if that’s damned difficult, helped the several generations that grew up with him to find their bearings in their own complicated worlds. ()

Werbung

Galerie (5 684)