Inhalte(1)

Der Schurke Veera (Vikram) wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini (Aishwarya Rai), die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden. (Alive AG)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Raavan oder Raavanan? Es ist knapp, aber der Gewinner ist für mich Raavanan, der vielleicht "nur" als erweiterte Version gedreht wurde, um Vikrams Schauspielkunst zu feiern. Während er in Raavan der Verfolger war, ist er in Raavanan der Verfolgte, was eine perfekte Wendung ist. Die Geschichte profitiert sehr davon, dass auf auffällige Schauspieler wie Abhishek und Govinda aus der Hindi-Version verzichtet wird, obwohl Govinda viele Gesichter hat. Aishwarya befindet sich derzeit im goldenen Zeitalter ihrer Schauspielerei, und ich begrüße es dankbar, dass sie auf diese Weise an ihre drei frühen Filme in Kollywood anknüpfen konnte. Kollywood hat sich fantastisch entwickelt, es ist nicht mehr notwendig, nur mit Musikvideos aus aller Welt aufzufrischen,man kann jetzt schon den gesamten Film modern und mutig auffassen. Kurzum, Indien hat ein weiteres herausragendes Merkmal des Zwischenkriegsfilms übernommen. Nach dem kaleidoskopischen Auge sind dies mehrsprachige Versionen, die gleichzeitig mit verschiedenen Besetzungen gedreht werden. Einfach nur mehr davon. ()

Galerie (14)