Inhalte(1)

Eigentlich sind die beiden ein richtig tolles Team: die alleinerziehende Mutter Anne (DEMI MOORE) und ihre 16-jährige Tochter Lola (MILEY CYRUS), die von ihren Freunden nur Lol genannt wird. Dass das in der Facebook-Generation ihrer Tochter für "Laughing Out Loud" – „Ich lach' mich tot" steht, weiß Anne nicht – und auch sonst hat sie wenig Ahnung, was eigentlich in ihrer Tochter so vorgeht. Denn die ist gerade dabei, sich in ihren besten Freund Kyle (DOUGLAS BOOTH) zu verlieben. Da Lola von ihm glaubt, dass er schon erste sexuelle Erfahrungen gemacht hat, will sie sich keine Blöße geben und gibt vor, keine Jungfrau mehr zu sein. Das ist aber gar nicht so leicht, und weil sie sich so sehr in Kyle verliebt hat, dass es „wehtut", will sie es nun auch endlich wissen und zur Frau werden! All das und noch viel mehr vertraut Lola ihrem Tagebuch an und fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Mutter es gelesen hat. Anne wiederum begreift schlagartig, dass ihre Tochter nicht mehr der niedliche, unschuldige Teenager ist, für den sie sie gehalten hat. Und weil sie in ihrem eigenen Gefühlschaos steckt, überfordert sie der Pubertätsstress mit Lola ziemlich. Und Lola selbst kann jetzt nur noch an eines denken: die anstehende Klassenfahrt nach Paris, auf der nicht nur die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf der Tagesordnung stehen sollen ... (Constantin Film)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein fürchterlich fader Film. Nach zwanzig Minuten hatte ich Lust, den Player auszuschalten und etwas sinnvolleres zu machen. Schließlich habe ich bis zum Ende durchgehalten. Miley Cyrus (hier noch vor ihren Rebellenjahren) spielt eigentlich gut, Demi Moore auch… Wenn es aber nichts zum Darstellen gibt, ist es schlimm. Das einzige Highlight war die Szene der Eltern beim Abendbrot, wo die Kinder im Zimmer sind. Sonst nichts. Die einzige originelle Idee, d. h. die Chatfenster, wurde durch die abgeschnittenen Ränder des Bildes ruiniert.__PS: Falls das Bild nicht bearbeitet wurde und die Chatfenster absichtlich so aussehen, sind die Autoren noch unfähiger, als ich gedacht habe. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Miley Cyrus decided to step out of the shadow of "Hannah Montana" and play a tough teenager. But she didn't realize that "LOL" is nonsense, so naive that dear Miley has sunk even deeper into the box in which she comfortably settled. She is filming for the young and no one else, but it seems like she is writing the scripts herself, or someone of roughly the same age is helping her. I don't know what this similar film wants to say. Does it want to educate? If so, why is the mother called a bitch here? Why do the girls dress like prostitutes? And why do they behave that way? Or is it a depiction of a declining American society? Why do all the characters take themselves so seriously? Where is the self-criticism? "LOL" was originally a French film (also released as "LOL"). The director herself made a remake, apparently having lost her judgment. In this case, it seems that the remake means taking a well-rated material, cutting out everything interesting from it to make it digestible for Americans, and stuffing it with famous names like Demi Moore, mentioned Cyrus, or Thomas Jane, a faded star (completely unknown to us) after plastic surgeries, who looks like something that wouldn't even pass an audition for a crew member on the Starship Enterprise, and the result is an absolute stupidity that plays on the assumption that the viewer will tolerate anything. I implore you. Don't fall for such brainwashing. Demand smart comedies, strong dramas. Demand comedies like "Crazy, Stupid, Love" or "Bridesmaids", they have something to offer. This is just a meaningless mishmash that hoped that famous names could achieve something, but how, when they have, pardon my language, a stupid script? More: http://www.filmovy-denik.cz/2012/08/parmeni-krysy-z-temnot-mi-4-blazniva.html ()