Inhalte(1)

New Orleans im 18. Jahrhundert: Ein Brautkleid treibt im Mississippi und nur drei Personen kennen den geheimnisvollen Grund hierfür. Als die abenteuerlustig Gräfin Claire Ledoux zuvor aus Europa eintraf, hatte sie nur ein Ziel – einen Mann mit attraktiven Mitteln heiraten. Gentleman Charles Giraud schien der geeignete Kandidat zu sein und die Dinge nahmen planmäßig ihren Lauf. Doch als plötzlich der stürmische Captain Robert Latour auftauchte, stellte sich die Frage: Geld oder Liebe? (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Nun, es herrschte Krieg. Seien wir ehrlich. Damals waren die Europäer mehr denn je gezwungen, nach Hollywood zu fliehen, anstatt zu versuchen, es zu besiegen. Ein solches Beispiel ist das Schicksal von René Clair, der zwar im 31. Lebensjahr die Freiheit begrüßte, aber im nächsten Jahrzehnt nicht wusste, ob er eine falsche Doppelrolle für Marlene in einer märchenhaften Geschichte über eine Heirat bewältigen konnte. Andererseits war jede größere Veränderung ein Gewinn für Marlene, denn auf einer so großen Fläche konnte sie nach langer Zeit mal wieder zeigen, dass sie etwas ganz anderes spielen konnte als nur verschiedene Sängerinnen. Hier spielte sie also nur eine der vielen Variationen ihres eigenen Charakters, der zu dem Zeitpunkt, als sie Großmutter wurde, voll aufblühte - und das Publikum genoss dies unwissentlich, noch bevor sie 40 wurde. Es ist kein perfekter Film, er ist ziemlich verschnörkelt, aber ein echter Dietrichophiler kann ihn sicher und zielsicher deuten ;) ()

Galerie (43)