Streaming (1)

Inhalte(1)

Hackerin Lisbeth erholt sich im Krankenhaus von den jüngsten Ereignissen und wartet immer noch auf die ihr bevorstehende Mordanklage. Sie muss sich Mikael gegenüber nun endlich öffnen, damit er ihr helfen kann. Das Montagskino zeigt den letzten Teil der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson, "Vergebung". Atemlose Spannung bis zum Schluss verspricht auch dieser dritte Teil, in dem sich Lisbeth endgültig ihrer Vergangenheit stellen muss und eine jahrzehntealte Verschwörung endlich ans Tageslicht kommt. Lisbeth Salander hat den Kampf gegen ihren Vater Zala knapp überlebt und wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wird auch Zala behandelt, doch inzwischen ist er bestimmten Leuten ein Dorn im Auge. Er wird exekutiert, bevor er seiner Tochter wieder etwas anhaben kann. In der Zwischenzeit versucht Mikael weiter alles Menschenmögliche, um Lisbeths Unschuld zu beweisen. Er findet Unterstützung bei seiner Schwester, einer Anwältin, die Lisbeths Verteidigung übernimmt, und einer Polizistin, die ihm inoffiziell bei den Recherchen hilft. Währenddessen beginnt Lisbeth heimlich, ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben, denn nur die absolute Wahrheit kann ihr ein Leben in der Psychiatrie ersparen und ihren Gegnern endgültig das Handwerk legen. Als der Prozess schließlich vor der Tür steht, legt sie alle Karten auf den Tisch. (ZDF)

(mehr)