Road Train

Streaming (1)

Inhalte(1)

Zwei befreundete Pärchen sind als Camper im australischen Outback unterwegs. Gefährlich wird es, als ein massiver, überlanger Sattelschlepper - ein sogenannter Road Train - ihren Wagen von der Straße drängt. Sie bleiben unverletzt, doch ihr Auto ist nicht mehr zu gebrauchen. Vorsichtig nähern sie sich dem Truck, der zum Stehen gekommen ist, und wundern sich, weil die Fahrerkabine leer ist. Noch gefährlicher wird es, als die Freunde den Truck besteigen, um in die nächst gelegene Stadt zu fahren. Wie sollen sie auch ahnen, dass sie damit den größten Fehler ihres nur noch kurzen Lebens begangen haben. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Interesting little thriller. The best thing is that, at least during the first hour, it’s very unpredictable because basically you can’t figure out what kind of evil the protagonist is facing, but then it starts resembling another, and not very good film in a similar setting: Rest Stop. I like weird films, but they need very talented creators – a decent craftsman is not enough, unfortunately. It’s right between two and three stars, unlike Obitus, though, I’d rather not recommend it (by a little). ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Erwartet keinen rasanten Thriller im Stil von The Hitcher oder Duell, obwohl der riesige Lastwagen, der eine Bande von Toten auf der australischen Wüste verfolgt, dazu direkt auffordert. Road Train handelt von etwas anderem. Wie meine Kollegen bereits mehrmals erwähnt haben, ist die erste Hälfte definitiv beeindruckender aufgrund ihrer Unberechenbarkeit, aber sobald der Film uns den begrabenen Hund leicht enthüllt, geht der Großteil der Spannung verloren. Das ist wirklich schade, denn er ist gut gemacht und die Musik ist mitreißend. Und genauso wie der LKW, der etwas Seltsames in seinem Anhänger verbirgt, hat auch der Film sein Geheimnis. Was am Ende wohl gut ist, aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. P.S. Ich fragte mich die ganze Zeit, woher ich diesen jungen Mann kenne, und plötzlich.... der gemobbte Held aus dem Exploitationsfilm The Loved Ones. ()