The Walking Dead

(Serie)
  • USA The Walking Dead (mehr)
Trailer
USA, (2010–2022), 134 h 18 min (Minutenlänge: 40–67 min)

Stoffentwicklung:

Frank Darabont

Regie:

Frank Darabont, Ernest R. Dickerson, Greg Nicotero, Michelle MacLaren (mehr)

Vorlage:

Robert Kirkman (Comicbuch), Tony Moore (Comicbuch) (mehr)

Besetzung:

Andrew Lincoln, Chandler Riggs, Norman Reedus, Melissa McBride, Lauren Cohan, Danai Gurira, Steven Yeun, Alanna Masterson, Sonequa Martin-Green (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(11) / Folgen(177)

Inhalte(1)

Der engagierte Polizist Rick Grimes wird bei einem Einsatz angeschossen und fällt schwer verletzt noch am Unfallort ins Koma. Als er nach Monaten in einem abgelegenen Krankenhaus wieder erwacht, erkennt er die Welt um sich herum nicht wieder. Eine mysteriöse Krankheit hat die Menschheit dahingerafft. Das Krankenhaus liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet. Leichenberge zeugen von der unvorstellbaren Katastrophe, die sich hier abgespielt haben muss – und überall lauern blutrünstige Untote darauf, die wenigen Lebenden zu zerfleischen. Rick trifft schließlich auf weitere Überlebende: Duane Jones klärt ihn über den Ausbruch und die Folgen der Epidemie auf und zeigt ihm, wie man sich am effektivsten gegen die Zombies wehrt. Rick ist fest entschlossen, seine Frau Lori und ihren gemeinsamen Sohn Carl wiederzufinden. (RTL II)

(mehr)