Streaming (1)

Inhalte(1)

Der elfjährige Brath wird von seinem Vater im Keller einer einsamen Hütte missbraucht. Aus Missgunst beschließt er, Jugendliche zu töten, die die Freiheiten und Freuden genießen können, die er nie hatte. Zwölf Jahre später: Eine Gruppe von Teenagern macht Urlaub in den Bergen Norwegens. In einem verlassenen Berghotel finden sie Unterschlupf. Sie rechnen jedoch nicht damit, dass in dem Hotel noch jemand wohnt. Der frühere Hotelmanager hatte einen Sohn - und der hat Mordgelüste ... (ProSieben)

(mehr)

Kritiken (2)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch An average forest slasher that has fully abandoned the atmosphere of the first two parts. It has a couple of fine moments, but as a whole it’s very unremarkable. There’s no need to say more, basically, there’s nothing about it. 5/10 ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Cold Prey 2 war an der Kasse sehr erfolgreich, daher wäre es ein Fehler, im Besten aufzuhören. Auch die Norweger wollen ihre eigene Horrorserie haben, sogar auf Kosten der Qualität. Am Ende hat sich bestätigt, wovor ich am meisten Angst hatte. Der dritte Teil ist nur eine schwache Kopie, eine dünne Brühe im Vergleich zu den vorherigen Geschwistern... Da der Mörder das letzte Mal seinen Kopf verloren hat, kehren wir logischerweise in vergangene Zeiten vor dem ersten Teil, nämlich in die 80er Jahre zurück. Hier rechnet der mit der Kapuze bekleidete Mörder diesmal mit einer Bande unsympathischer Rotzlöffel ab, die ihm über den Weg laufen. Aber er macht es ziemlich uninteressant, langweilig und vor allem außerhalb der Kamera. Auch die Umgebung ändert sich, schneebedeckte Berge werden durch Fluss- und Felswälder ersetzt, was zu einer ordentlichen Verfolgungsjagd einlädt, aber abgesehen von einer anständigen Hetzjagd wurde dies ziemlich wenig genutzt. Dem Film mangelt es an der richtigen Atmosphäre und Spannung des ersten Teils, dem zweiten Film fehlen innovative Morde und die Brutalität eines reinen Slashers. Dennoch kann man den Machern nicht den Versuch absprechen, "IN" zu sein und sich gleichzeitig zu unterscheiden, siehe die Szene im Schutzhaus oder das überraschende Ende. Aber für ein erwartetes Prequel ist es leider zu wenig, verdammt. ()