Die zwei Gesichter einer Frau

Trailer

Inhalte(1)

Der verheiratete Nino Monti (Marcello Mastroianni) glaubt, seiner einstigen Jugendliebe Anna (Romy Schneider) wiederbegegnet zu sein, auch wenn sie sich äußerlich sehr verändert hat. Weil er dauernd an sie denken muss, will er mehr über sie herausfinden. Man erzählt ihm, dass Anna längst tot sei, doch Nino will es nicht wahrhaben und trifft sich tatsächlich mit ihr. Inzwischen sieht sie auch wieder jung wie einst aus. Da geschieht ein Unglück und Ninos Leben gerät nun völlig aus den Fugen... (filmjuwelen/fernsehjuwelen)

(mehr)

Kritiken (2)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Certainly, more drama (or rather, sombre romance) than horror, but Dino Risi knows how put up a good atmosphere. Given the country of origin, you have to expect a higher level of naivete, but it’s not so bad. For me 7/10 ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Nachdem ich den Brief von LK erhalten hatte, konnte ich meiner privaten Studie über die Filmkarriere der ewig undankbaren Romy Schneider ein weiteres Puzzlestück hinzufügen. In diesem Solo von Marcello Mastroianni hat Romy eine interessante Verwandlung in doppelter Zeit vollführt, und so geht das Lob für ihre Leistung de facto an die Maske. In der Tat sind Marcellos Wahrheitsfindung und seine inneren Kommentare zu der simplen Handlung das dominierende Merkmal und zusammen mit der Musik von Riz Ortolani das Beste am ganzen Film. Was spielt es für eine Rolle, dass Schneider so kurz vor ihrem eigenen Tod einen Geist spielte? Das wäre eine ganz andere Geschichte. ()