Inhalte(1)

Greg Focker (Ben Stiller) verdient sich langsam den Respekt seines Schwiegervaters, dem Ex-CIA-Agenten Jack Byrnes (Robert De Niro), aber die wichtigste Prüfung liegt noch vor ihm: Kann Greg beweisen, dass er das Zeug hat, der nächste „Ober-Focker" der Familie zu sein, oder wird der Kreis des Vertrauens für immer zerstört? Im neuesten Kapitel dieser irrwitzigen Familiengeschichte sind Owen Wilson, Blythe Danner, Teri Polo, Dustin Hoffman und Barbra Streisand erneut mit von der Partie und werden von Jessica Alba, Laura Dern und Harvey Keitel tatkräftig unterstützt. (Paramount Pictures Germany)

(mehr)

Videos (20)

Trailer 1

Kritiken (4)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Der schwächste Film der gesamten Serie, obwohl beim dritten Mal die meisten bekannten Schauspieler involviert sind. Das Schlimmste an Meine Frau, unsere Kinder und ich ist, dass der Film im Prinzip keine Handlungslinie aufweist, die erste halbe Stunde tappt der Film im Dunkeln, und weiter ist dieser sowieso nur eine Abfolge von mehr oder minder gelungenen oder misslungen Witzchen, die sich manchmal auch wiederholen. Teil eins hat die Latte hoch gelegt, Teil zwei konnte sie halte, doch Teil drei ist sehr, sehr viel schlechter. Da hilft auch nicht, dass J. Alba mitspielt, die erneut wunderbar die Rolle des dummen Gänsleins übernahm. Den schlechten Eindruck unterstreicht die absolut blöde Figur des Owen Wilson. Sehr wackelige drei Sternchen - R. De Niro und D. Hoffman retten die Ehre des Streifens. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Auch wenn es sich um den dritten Film im "fucking"-Universum handelt, hat Meine Frau, unsere Kinder und ich immer noch Unterhaltungspotenzial. Die Familie ist gewachsen, die Personen sind gealtert, aber die Fehde zwischen Schwiegervater und Schwiegersohn ist geblieben. Der Film bringt zwar nichts Neues, bietet aber dennoch einige humorvolle und phantasievolle Momente - sei es die "Killer"-Klatsche im Loch, der "Homomyl" (diesen neuen Begriff sollte ich mir patentieren lassen), das Liebäugeln mit Der Pate oder dem Weißen Hai. Im Grunde weiß man von Anfang an, wie alles ausgehen wird, aber der Film wird nicht langweilig und vergeht recht schnell, so dass die Vorhersehbarkeit der Interpretation keine Rolle spielt. ()

Werbung

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Meine Frau, unsere Kinder und ich hat mir ein bisschen besser als der zweite Teil gefallen, der manchmal fürchterlich überladen und manchmal unglaublich leer ist… Diesmal kam mir der Film ausgewogener und irgendwie ruhiger vor. Schade, dass er nicht auf "humorvolle“ Körperflüssigkeiten verzichtet hat und dass das Drehbuch mit dem altbekannten Modell Focker vs. Byrnes arbeitet, welches einfach nicht mehr überraschen kann. Witze gab es aber auch, überraschend viele von ihnen sind gelungen. Am liebsten werde ich mich an die Anspielungen auf den Film Der Pate erinnern und an die ausgezeichnete Der weiße Hai-Parodie, welche Robert De Niro und Ben Stiller am Ende in dem Bällepool vorführen. Bei dieser Szene habe ich vor Lachen geweint. Also drei und ein Stück. ()

lamps 

alle Kritiken

Englisch You'll have fun, not that you won't, but I think it’s rather sad to be entertained in this style while watching actors of De Niro's calibre or Stiller's undeniable comedic talent. All the stuff that worked in the first film, because it looked cute and innocent, and culminated in the second thanks to the lively characters of Hoffman and Streisand, sounds annoying and somehow superfluous here. Some scenes, if you have the appropriate amount of tolerance, still have the right crazy charge, and the sad presence of those great actors is positive, but otherwise this is perhaps a vulgar insult to the more intelligent part of the audience, who still put their trust in their darlings, and a prime example of a stupid star trademark created just to sell as much as possible... 50% ()

Galerie (55)