Inhalte(1)

Die Gartenzwergeclans von Graf Zinnoberot und Gräfin Blaublut liegen seit jeher im Clinch und reizen sich bis auf die Keramik. Höhepunkt der Streitereien sind halsbrecherische Rasenmäherrennen, in denen alles gegeben wird. Doch der rotbezipfelte Tybalt spielt falsch und fährt den blaubezipfelten Gnomeo fast zu Scherben. Nun ist der Krieg am Gartenzaun endgültig eröffnet. Doch eines Nachts verliebt sich Gnomeo ausgerechnet in die hübsche Julia von der anderen Seite des Gartenzauns... (RTL)

(mehr)

Videos (8)

Trailer 1

Kritiken (3)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Dieser kurze, federleichte und lustige Film voller Humor mit gut ausgewählten Hits von Elton John war für mich eine sehr nette Überraschung. Ich habe mich keine einzige Minute gelangweilt. Die Zwergdarbietung der berühmtesten romantischen Geschichte von Shakespeare fand ich auf gar keinen Fall beleidigend. Ich habe die gelungene Animation sowie die Sprecher*innen genossen (schauen Sie sich die Besetzung an – es ist egal, dass es meistens nur kleine Rollen sind)… Eigentlich ist es kein hundertprozentiger Kinderfilm (der Auftritt von Shakespeare, manche Ausdrücke wie z. B. "weapon of grass destruction"). Animationsfilme, die ich mir in Zukunft anschauen werde, müssten aber kein lustiges Finale mehr haben, in dem alle Figuren tanzen und singen. Eine Rettungsmission hat mich an eine andere Rettungsmission in Toy Story erinnert. Ansonsten habe ich an Gnomeo und Julia nichts zu kritisieren. Vier Sterne und noch ein Stück dazu gebe ich auch für die Musik von Newton Howard, die sehr schön mit Eltons Noten spielt. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The most interesting thing about this movie is that a Shakespearean story is turned into a comedy, with garden gnomes playing the main role. Well, that's actually all that needs to be said about this film. After that, it's all pretty standard, where you don't really get much extra, not even much humor. Well, and it's clear that this won't end like Shakespeare's classic. ()

Werbung

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch I feel like the age of unsuccessful cartoons is beginning. Gnomeo and Juliet's punchline, while nice, is already a bit hackneyed. The presentation is different but boring. As a fairy tale nice, as a movie it lacks charisma. The characters aren't cute enough, there's a complete lack of funny lines, and even though it was quite short, I was bored. ()

Galerie (105)