Streaming (1)

Inhalte(1)

Michael Myers ist tot! So lautet jedenfalls die offizielle Aussage der Polizei. Doch Laurie Strode, die Michaels brutales Massaker überlebt hat, ist sich sicher: er lebt und wird wieder zuschlagen. Aber obwohl seine Leiche niemals gefunden wurde, will niemand Laurie glauben. Als ein Jahr später die Straßen von Haddonfield wieder mit orangefarbenen Kürbisköpfen geschmückt sind, geschieht der erste grauenvolle Mord. Laurie weiß sofort, dass Michael zurückgekommen ist, um sie diesmal endgültig zu töten. Und Michael Myers wird Halloween in den blutigsten Tag des Jahres verwandeln. (Silverline Movie Channel)

(mehr)

Kritiken (3)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Horror is usually built around a clear contrast between good and evil. Either something good enters an evil place (hixploitation, haunted houses), or something evil enters a good place (most slashers and zombie movies). One of the problems (though it doesn’t necessarily have to be seen as such) of Halloween II is that it basically overturns the above mentioned rule. Rob Zombie’s “good” Halloween world looks so lawless that the masked bum Michael Myers fits almost perfectly and doesn’t feel like a great menace. I’d say that the “good guys” there must be used to stuff like this. Add to that the dodgy dream sequences and the only conclusion is that Zombie’s second Halloween is not classic horror, and certainly not classic Halloween. As far as I’m concerned, it was a very unusual film that got on my nerves throughout, to the point that only by the end I realised that it isn’t so bad. ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch Rather than being a standalone film, I would describe Halloween II as a kind of a DLC to the first film. It works with the motifs from the previous film, with the difference being that the script has totally abandoned anything resembling a coherent plot. There’s also an absolute emphasis on Michael's rampage, which creates a sort of dreamy atmosphere of a psychedelic trip. I can see why my friend said afterwards: "That was bullshit!" I also didn't find it all that surprising that two-thirds of the audience was gone after the lights were turned on. All Rob has done is confirmed that he is unmatched in film brutality in contemporary Hollywood. The insane violence, with full-frame head stomping or throat slashing - which does not avoid women - goes far beyond what is permissible not only in terms of political correctness but also in terms of moral standards. Admitting that you liked something like this isn't really the best calling card for personal film taste, but we are who we are. Regardless, this is Rob's weakest film. From a more objective point of view, for the aforementioned lack of plot, and especially for Dr. Loomis, there’s been no bigger idiot yet that emerged from his screenwriting. PS: Now it really needs something more distinctive, although I wouldn't be opposed to a third film because the ending is damn funny. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Rob Zombie hat in Teil 1 lediglich seine einzigartige Vision angedeutet, um sie in dieser Fortsetzung bis an die Grenze des Wahnsinns und der Absurdität zu führen. Michael Myers wandert hier oft durch blühende Wiesen bei Sonnenuntergang (es erweckt den Eindruck, als erlebe er eine gewisse Reinigung), leidet unter halluzinatorischen Vorstellungen, in denen ihm seine Mutter mit einem weißen Pferd erscheint, und sie feiern gemeinsam ein surrealistisches Festmahl. Es scheint, dass Zombie beim Schreiben des Drehbuchs seine Fantasie ausgelebt hat. Er spuckt Feuer und Schwefel in Form von Flüchen wie "Scheiße, ich bringe dich um", aber das haben wir inzwischen gelernt. Was man ihm jedoch lassen muss, ist sein Appetit auf ungezügelte Brutalität. Michael findet seine Freude am Töten diesmal wirklich. Er kocht, sticht, schneidet und zerquetscht alles, was ihm in den Weg kommt, und das mit unbändiger Leidenschaft. Er arbeitet effizient und schnell, damit ihm niemand entkommen kann. Michaels Entmaskierung hat zwar an Eindruck verloren, da er nicht mehr als reines und undurchdringliches Böses funktioniert, aber das Ende selbst, das das Beste aus mehreren originalen Fortsetzungen nimmt, ist unglaublich schockierend und hinterlässt den Wunsch nach noch mehr filmischem Blutvergießen. ()