Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Merkwürdigerweise ein viel besserer Film als Das kalte Paradies. Manchmal ist es einfach besser, nicht über das Erstlingswerk hinauszugehen, damit zumindest das funktioniert. Die Geschichte der tschechischen Emigranten ist vielschichtig und hätte eine noch bessere Regie verdient, aber das Schauspiel ist realistisch, und Landovský übertrifft traditionell durch seinen Typ. Es ist gut, die beiden Filme von Šafařík mit den Dokumentarfilmen aus der Reihe der Themenabende des Tschechischen Fernsehens zu vergleichen, aber leider ist letzterer auf meiner Aufnahme nicht vollständig erhalten geblieben, so dass ich immer noch eine viel genauere Vorstellung von den Menschen habe, die vor November 1989 draußen lebten, als von den Ausländern, die heute in unserem Land leben. Das würde mich etwas mehr interessieren. ()

Galerie (12)