Roman Polanski: Wanted and Desired

  • USA Roman Polanski: Wanted and Desired

Streaming (1)

Inhalte(1)

1977 verlässt Roman Polanski über Nacht per Flugzeug die Vereinigten Staaten, um nie wieder amerikanischen Boden zu betreten. Zuvor verbrachte er 42 Tage in Haft und hatte sich schuldig bekannt, Sex mit einer damals 13-Jährigen gehabt zu haben. Marina Zenovich beleuchtet die Schlüsselereignisse im Leben Polanskis und befragt alle Prozessbeteiligten von damals und nicht zuletzt das Opfer. So entsteht ein spannendes Porträt des Ausnahmeregisseurs. (StudioCanal Deutschland)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Polanskis Leben war kein Zuckerschlecken, aber dieser Dokumentarfilm kam zu früh. Der Fall ist noch nicht abgeschlossen, und das Leben dieses Regisseurs war schon immer sehr kompliziert, so dass eine Analyse eines einzelnen Falles nicht ausreicht. ()

Galerie (9)