Inhalte(1)

Cecilie sees and hears things no one else does; places suddenly change appearance, people aren't really there. One night she experiences a rape, but no traces are to be found. Her husband Mads commits her to a psychiatric hospital. With the help of a psychiatrist, Per, she begins to see a frightening connection between her condition and a brutal murder that happened more than 30 years before. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein recht gelungener Krimithriller über ein Thema, das mich persönlich recht stark interessiert - die Reinkarnation. Sonja Richter hat mich in Für immer und ewig fasziniert, hier aber habe ich sie fast nicht erkannt, was nicht bedeutet, dass sie eine schwächere schauspielerische Leistung gezeigt hätte. Ich mag die skandinavische Kinematografie, die dazu gehörigen Werke haben eine besondere, schwer definierbare Atmosphäre. Und ich mag Krimis, die sich mit länger zurückliegenden Verbrechen befassen, die in die Gegenwart hineinreichen. Ich kann jedoch nicht sagen, dass ich mich irgendwie groß gefürchtet hätte, als Horrorfilm würde ich Cecilie ganz sicher nicht bezeichnen. ()