Inhalte(1)

Als alle seine vier Kinder einer nach dem anderen den geplanten Wochenend-Besuch absagen, entschließt sich Witwer Frank Goode (Robert De Niro) zu einem Road Trip der besonderen Art: Er packt den Koffer für eine spontane Reise quer durch die USA mit dem Ziel, seine Kinder zu überraschen: den Künstler David (Austin Lysy), die Werbeagentur-Chefin Amy (Kate Beckinsale), den Dirigenten Robert (Sam Rockwell) und die Tänzerin Rosie (Drew Barrymore). Doch nach und nach stellt er fest, dass die Vier lange nicht so erfolgreich und zufrieden mit ihrem Leben sind, wie er immer dachte. (Buena Vista Int. DE)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (5)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ähnlich wie es hier bereits jemand angeführt hat, reicht es nicht ganz für fünf Sterne, doch wenn jemand einen nahen Familienangehörigen verliert, wird dieser Film wohl sein Herz ergreifen. Robert de Niro hat mir seit langer Zeit mal wieder sehr gefallen, und seine Kinder konnten nicht besser ausgewählt werden - Sam Rockwell mag ich immer mehr. Ein sehr lieber, recht trauriger Film, der einen dazu bringt, über familiäre Werte, Ehrgeiz und Aufrichtigkeit nachzudenken... ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein US-amerikanisch sentimentales, aber ehrliches und nettes Streicheln der Familienwerte. Rockwell, Beckinsale und Barrymore genießen jede Szene mit ihrem Schauspielvorbild De Niro, was wahrscheinlich der größte Wert des Films ist. *Digitale Kameras bitte wegwerfen! ()

Werbung

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Das italienische Original kenne ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es besser ist. Everybody's Fine ist ein Film, der wahrscheinlich jeden berühren wird. Nicht nur diejenigen, die Probleme mit ihren Eltern / Kindern haben. Die Schauspielleistung von De Niro ist ausgezeichnet. Seine Figur ist misstrauisch, oft enttäuscht, sie lächelt und schaut die anderen ab und zu mit einem Hundeblick an. Sie sucht aber trotzdem ständig den Sinn der Ereignisse, die um sie herum geschehen. Ich gebe dem Film vier Sterne und noch ein Stück vom fünften, weil mich das Ganze unglaublich gerührt hat… Und das betrifft nicht nur die Szene am Tisch, wo die Frage nach dem Grund der Lüge kommt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, wie man sich fühlen kann, wenn man gewöhnliche Telefonkabel sieht. Pardon, eigentlich ihre PVC-Hüllen. Suchen Sie ein Drama, das Sie zum Lachen bringen und zum Nachdenken anregen wird? Das rührend ist? Das dafür sorgen wird, dass Sie auf dem Heimweg vom Kino zufrieden lächeln werden? Bitte sehr. ()

3DD!3 

alle Kritiken

Englisch A pleasant picture with an excellent cast. De Niro’s presence alone was enough to convince Sam Rockwell, Drew and Kate to agree to the role of his children. And all of them naturally want to shine in front the old man, so they do their very best, but daddy is still number one and outshines them all, pulling occasional trumps from his sleeve. The story is actually a kind of a retirement road movie about family values. I like this kind of movie and here they didn’t hesitate to push it to the limit and beyond. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The cast is good, but overall it's simply weak. The only one who has truly interesting role here is Robert De Niro, which is sometimes disrupted by unnecessary flashbacks that at least have an interesting concept. It's too straightforward, too simple, and ultimately too long because it's actually not about much. ()

Galerie (19)