Inhalte(1)

Das bezaubernde Märchen Küss den Frosch entführt in die musikalische Welt New Orleans. Hier in der Hauptstadt des Jazz ist Voodoo mehr als dunkle Zauberei und die Einwohner der Stadt haben noch wahre Träume. So auch die hübsche Kellnerin Tiana, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein eigenes Restaurant. Doch als sie eines Tages einem vorlauten Frosch begegnet und ihn küsst, verwandelt sie sich urplötzlich selbst in einen Frosch. Auf ihrer abenteuerlichen Suche nach einer gutmütigen Voodoo-Queen, die den Zauber rückgängig machen soll, streift das Froschpaar durch die Sümpfe der Bayous und begegnet dabei urkomischen Gestalten, wie dem Musik-verrückten Alligator Louis und dem romantischen Glühwürmchen Ray. (Walt Disney Deutschland)

(mehr)

Videos (6)

Trailer 2

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Der 49. Disney-Spielfilm. Die klassischen platten Disney-Filme sind lebendig, und es geht ihnen gut. Ich genieße jede Minute auf diesem froschigen Jazz-Ritt und genieße den New-Orleans-Touch (wie Anne Rice ihn in einem anderen Genre oft beschreibt) in vollen Zügen. Das Glühwürmchen, der Voodoo und die verrückte Zwischenkriegsblondine haben es mir angetan. Ich nehme Tianas Palast an - wo sonst kann ich Art Deco, einen Alligator mit Trompete und eine Variation von Josephine ohne Banane finden? Und die Frösche und die Schlange... wunderschön. Wunderbar, Gott segne die Verbannung der 3D-Geschmacklosigkeit. Seit Dumbo und Pocahontas habe ich nicht mehr so viel Spaß gehabt (und so gezittert). ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch A pleasant shock in the fact that Disney dared to venture into the waters of its most classic stories in a time when it could hardly function without pop culture references or 3D animation. And furthermore, in how much it turns around a few unmistakable archetypes of well-known fairy tales. Although the swamp or jazz could have offered a little more, I must unequivocally praise this effort. Especially since instead of swan songs, it opened the studio a path to further success in the form of "Tangled" or the mega-hit "Frozen". ()

Werbung

Galerie (144)