Inhalte(1)

Die schöne Gabrielle arbeitet in Lyon als Moderatorin für einen lokalen Fernsehsender. Als sie den Erfolgsautoren Charles kennenlernt, ist sie von dem 30 Jahre älteren Frauenhelden sofort fasziniert. Gabrielle hat es geschafft: Bei einem lokalen Fernsehsender gelingt ihr der Aufstieg von der schönen Wetterfee zur erfolgreichen Moderatorin. Und auch in ihrem Liebesleben tun sich neue Möglichkeiten auf. Bei einer Signierstunde lernt sie den Erfolgsschriftsteller Charles Saint-Denis sowie den attraktiven Millionärssohn Paul kennen. Gabrielle fühlt sich vor allem zu dem 30 Jahre älteren Charles hingezogen und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit dem verheirateten Mann. Doch schnell wird klar, dass Gabrielle deutlich mehr für den Frauenhelden empfindet. Sie gesteht ihm ihre Liebe und erwartet, dass er seine Ehefrau verlässt. Doch Charles hält an seiner Ehe fest und bricht den Kontakt zu Gabrielle ab. Als Gabrielle daraufhin in eine tiefe Depression stürzt, nutzt Paul die Gunst der Stunde. Die beiden beginnen eine Beziehung und heiraten wenig später. Doch die Ehe des jungen Paares steht unter keinem guten Stern: Während Pauls Familie keinen Hehl daraus macht, dass sie nichts von der überstürzten Verbindung hält, kann Gabrielle ihren Charles nicht vergessen. Paul merkt das schnell und verfällt zunehmend seiner krankhaften Eifersucht. Als Charles von der Heirat erfährt und Gabrielle erneut kontaktiert, nimmt das Drama seinen Lauf. Die Rivalität zwischen den Männern nimmt immer größere Ausmaße an – und Gabrielle gerät zwischen die Fronten. (arte)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Drei französische Superhelden spielen ein nichttraditionelles Liebesdrama voller Emotionen, Leidenschaften und Eifersucht. Bezüglich Benoit Magimel bieten sich zwei Möglichkeiten an - entweder er ist in Wirklichkeit ein so irrer Idiot oder ein so toller Schauspieler. Ich neige zur zweiten Variante. Ludivine Sagnier spielte ihren Standard, vor allem in den Bettszenen, eine Assoziation zu Tropfen auf heiße Steine :-) ()