Ein Freund von mir

  • Englisch A Friend of Mine
alle Plakate
Trailer

Streaming (2)

Inhalte(1)

Karl hat Erfolg: im Beruf, finanziell und bei den Frauen. Als der aber eher schüchterne Versicherungsangestellte durch einen Zufall den unkonventionellen Spaßvogel Hans kennenlernt, beginnt so etwas ein neuer Lebensabschnitt für Karl. Er spürt das echte Leben! Und dass echte Gefühle damit einhergehen. (TELE 5)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein seltsamer Streifen mir zwei eigenwilligen gestalten, Daniel Brühl hat eine recht anspruchsvolle Rolle, sein Karl ist schwer introvertiert, ein Eigenbrötler, ein Träumer, während Vogels Hans jemand ist, der einfach "glücklich“ ist und nicht weiter nachdenkt. Ihre entstehende Freundschaft hat wirkliche einige sehr schöne Momente. Ein Freund von mir ist ein Streifen für ein engeres Publikum, aber langweilen wird er niemanden. Und hat jemand gezählt, wieviel Mal Vogel im Film geil schreit? :-) ()