From Time to Time

  • Deutschland Die Kamine von Green Knowe (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wird der 13-jährige Tolly während der Ferien zu seiner Großmutter aufs Land geschickt. Das Anwesen hält für den aufgeweckten Jungen, dessen Vater im Krieg verschollen ist, jede Menge Entdeckungen bereit. Als seine Oma ihm von den dramatischen Ereignissen erzählt, die sich einst in dem Haus abspielten, beginnt für den Jungen ein großes Abenteuer: Auf magische Weise wird er immer wieder in die Vergangenheit hineingezogen. Dort muss er einem blinden Mädchen und einem Sklavenjungen zur Seite stehen. (ARD)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein fürchterlich unsympathischer Hauptdarsteller, eine undramatische Geschichte ohne Wendungen und Spannung, vorhersehbar handelnde und fade Figuren, eine überraschend gewöhnliche Musik von Eshkeri… Ohne Maggie Smith, die man gern überall und immer sieht, und ohne die schöne Carice van Houten hätte ich dem Film einen Stern gegeben. Anderthalb Stunden haben schon lange nicht mehr so lang gedauert.__PS: Timothy Spall könnte in irgendeinem Film den Vater von Nick Frost spielen. ()

Galerie (72)