Largo Winch - Tödliches Erbe

  • Frankreich Largo Winch (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Als der mächtige Firmenboss Nerio Winch ermordet wird, erbt sein einziger Sohn Largo alles, wodurch er der eiskalten Managerin Ferguson sowie Geschäftskonkurrenten im Wege steht. Gejagt durch die halbe Welt, macht sich Largo auf, um den Mörder seines Vaters zu finden und endlich dem Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur zu kommen.  In Hongkongs Victoria Harbor kommt ein alter Mann ums Leben. Es handelt sich um den Großindustriellen Nerio Winch, der sein weltweites Firmenimperium von der Ex-Kronkolonie aus verwaltet. Die Nachricht von Nerios Tod versetzt die internationale Finanzwelt in helle Aufregung - Übernahmegerüchte machen die Runde. Angeblich will sich der russische Tycoon Mikhail Korsky die Winch-Gruppe einverleiben. Nerios enge Mitarbeiterin Ann Ferguson muss verhindern, dass Machtkämpfe im Vorstand und innerhalb des Konzerns die Abwehr einer Übernahme stören. Largo will beweisen, dass sein Vater ermordet wurde, aber er muss auch beweisen, dass er der rechtmäßige Erbe ist. In welcher Gefahr er schwebt, wird bereits bei seinem ersten Auftritt in der Firma sichtbar, als mitten in der Sitzung ein Mann erschossen wird, der eine wichtige Nachricht für Largo hatte. Largo muss nach Europa zurückkehren und die Inhaberschuldverschreibungen präsentieren, von denen nur der Erbe weiß, wo sie sich befinden. Bei dem Versuch, die Papiere, die in einem verlassenen Kloster im Mittelmeer liegen, an sich zu bringen, wird auf Largo geschossen, und nur ein tollkühner Sprung ins Meer kann ihn vor seinen Verfolgern retten. Wieder genesen, auch mit Hilfe einer schönen Frau, verbündet sich Largo mit Korsky, um rechtzeitig nach Hongkong zurückkehren zu können, die Zerschlagung der Winch-Gruppe zu verhindern, aber auch um den Mörder seines Vaters zur Rechenschaft zu ziehen. (3sat)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin richtig überrascht. Ich habe nichts Besonderes erwartet. Largo Winch - Tödliches Erbe ist aber ein solider abenteuerlicher Thriller mit ein paar gelungenen Actionszenen, einer schwungvollen Stimmung, einer schönen bunten Kamera, Desplats guter Musik und einem sympathischen Haupthelden. Die Geschichte ist weder kompliziert noch überraschend. Sie ist aber geschickt dargestellt und obwohl sie viele Flashbacks enthält, wird sie sehr übersichtlich erzählt. Pluspunkte bekommt der Film auch dafür, dass es in ihm nicht um die Rettung der Welt oder ähnliche heroische Dinge geht, sondern "einfach" um Kohle. Vier Sterne. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein durchschnittliches Action-Schauspiel mit einer einfachen Geschichte, übervoll von ständigen Pseudo-Schockwendungen, was den Film reichlich unübersichtlich macht. Ich habe mir Largo Winch - Tödliches Erbe nur angeschaut, um es meiner Truppe nicht zu verderben, denn meine Kommilitonen wollten den Film unbedingt sehen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mir aus dem breiten Angebot der Pariser Kinos sicher einen anderen filmischen Leckerbissen ausgesucht. Erst später habe ich erfahren, warum die Franzosen Largo Winch so sehr sehen wollten. Ich habe nicht geahnt, dass es eine gleichnamige Serie gab, die sehr populär gewesen war. So habe ich wenigstens dazu gelernt, dass Karel Roden Tscheche und kein Kroate, Serbe oder Russe ist :-) ()