Seide

Trailer

Inhalte(1)

Frankreich im 19. Jahrhundert: Mit Beginn der Seidenproduktion bricht für die Bewohner eines kleinen Städtchens eine Zeit des Wohlstands an. Als aber eine Epidemie die Seidenlarven vernichtet, wird der frisch verheiratete Hervé Joncour (Michael Pitt) auf eine lange und gefährliche Reise nach Japan geschickt, um neue Bezugsquellen zu erschließen. Nur schweren Herzens lässt er seine geliebte Frau Hélène (Keira Knightley) allein zurück. Im Land der aufgehenden Sonne gelingt es ihm, mit einem japanischen Adligen ins Geschäft zu kommen und so den Fortbestand der Seidenproduktion in seiner Heimatstadt zu sichern. In der Gesellschaft des Japaners trifft Hervé auf dessen verführerische und geheimnisvolle Geliebte (Sei Ashina). Fasziniert von der exotischen Schönheit des Mädchens reist er immer wieder nach Japan und gerät in einen heftigen Widerstreit der Gefühle. (ZDF)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein romantischer/dramatischer Film, in dem ich keine Emotion bemerkt habe. Schade. An der visuellen Seite habe ich nichts zu bemängeln. Alles andere war aber schlecht. Vom unsympathischen Michael Pitt (dieser Mensch sollte nur negative Figuren spielen und keine anderen Genres probieren) bis hin zu der seltsam faden Keira Knightley (die schlimmste Rolle, in der ich sie bisher gesehen habe). ()

Galerie (20)