Der Fluch der Goldenen Blume

  • Österreich Der Fluch der Goldenen Blume (mehr)
Trailer 3

Inhalte(1)

China, zu Zeiten der Tang-Dynastie: Kaiser Ping und Prinz Jai kehren nach langjährigen Kriegszügen an den Hof zurück. Während ihrer Abwesenheit wurden am Hof verbotene Liebesbande geknüpft und gefährliche Allianzen geschmiedet. Als der Kaiser bemerkt, dass Kaiserin Phoenix eine Affäre mit ihrem Stiefsohn Prinz Wan hat, beginnt er ihre Ermordung zu planen. Doch auch die Kaiserin hat einen teuflischen Plan und will diesen am Tag des Chrysanthemen-Festes umsetzen ... (ProSieben MAXX)

(mehr)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein Kammertheater in bunten Kulissen und Massenkampfszenen. Das Theater funktioniert nicht, weil es emotional leer ist und weil der Abstand zu den Figuren zu groß ist. Die Kampfszenen wirken zu künstlich. Ein Film, der mit einem Lineal gezeichnet wurde und im Inneren nicht funktioniert. Der Ehrgeiz, einen großen und dramatischen Kurosawa-Epos zu drehen, ist offensichtlich… ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Yun-Fat Chow und Li Gong als ikonische Herrscher der Tang-Dynastie. Yimou Zhang inszeniert diesen monströsen Film als eine Demonstration des Besten, was in chinesischen Filmstudios möglich ist. Maximale Kulissen, maximale Innenräume, maximale Kostüme, maximale Komparsen, maximale Details, soweit das Auge reicht. Dabei zeigt die Geschichte einfach ein klassisches tödliches Familiendrama, bei dem jeder sowohl schuldig als auch Opfer ist. Der Fluch der Goldenen Blume ist einer der wenigen modischen Ostimporte, bei denen ich bereit bin, ein Auge zuzudrücken und mit jeder Goldstickerei zu verfließen. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch This is a picture that is simply beautiful to look at. It's so nice to watch, and I do it all the time. The composition and attention to detail are sometimes absolutely incredible. And the use of yellow is unbelievable. And it even has a story! It lacks something, it's probably too aesthetic, without emotions, but it's still a beautiful sight. ()