Inhalte(1)

Teil 1 Königin Maria verdächtigt ihre protestantische Halbschwester Elisabeth der Verschwörung. Obwohl Elisabeth ihre Unschuld beteuert, wird sie gemeinsam mit ihrer Gouvernante Kat Ashley und ihrer Verwandten und Hofdame Lettice Knollys in die gleiche Zelle im Tower of London gebracht, in der einst ihre Mutter Anne Boleyn ihre letzten Tage verbrachte.
Teil 2 Trotz ihres Schwurs, nicht zu heiraten, nimmt Elisabeth nach wie vor ausländische Brautwerbungen entgegen. Dennoch kann sie sich niemals zur Ehe durchringen, da sie Dudley nach wie vor liebt. Die Situation zwischen den beiden eskaliert, als herauskommt, dass Dudley heimlich Lettice Knollys geheiratet hat und der wahre Vater ihres Sohnes ist. (Sony Channel)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine ausgezeichnete BBC-Miniserie, in der Hans Matheson den traditionellen Liebhaber spielt. Anne-Marie Duff in der Hauptrolle ist unglaublich, sie spielt das gesamte Leben von Königin Elisabeth I. von ihrer Jugend bis zu ihrem Tod, und sie ist immer authentisch. Von den vielen Versionen der Biografie der Königin hat diese Version zahlreiche Kritiken einstecken müssen und ist dennoch in vielerlei Hinsicht gültig. Auch vergleichbar mit den beiden Filmen mit Cate Blanchett. ()

Galerie (38)