Inhalte(1)

Schon seit Jahren macht Pelant, ein psychisch kranker Hacker und Serienkiller, den Mitarbeitern des Jeffersonian das Leben zur Hölle. Nun wird in einem abgelegenen Waldstück die Leiche eines FBI-Agenten gefunden, der vor Jahren für die Stürmung eines Sektengeländes verantwortlich war und erneut glauben Brennan und Co, dass dies Pelants Werk ist. Als wenig später ein weiterer FBI-Agent auf offener Straße erschossen wird, wird ein junges Mädchen Zeugin des kaltblütigen Mordes - doch bei dem Täter handelt es sich angeblich nicht um Pelant. Booth vermutet allerdings, dass dieser eine andere Person dazu bringt, die Morde für ihn auszuführen. Als Auftragskiller kommt nur jemand in Frage, der FBI-Agenten abgrundtief hasst: Zane Reynolds. Seine Eltern wurden im Zuge der Sektenstürmung erschossen. Doch Zane liefert ein wasserdichtes Alibi und scheidet somit als Mörder aus. Während die Ermittlungen laufen, überrascht Brennan ihren Liebsten mit einem Heiratsantrag. Obwohl Booth verwundert ist, nimmt er den Antrag an - doch damit ist Pelant, der Booth rund um die Uhr beobachtet, alles andere als einverstanden. Um seinen Willen durchzusetzen, greift Pelant zu drastischen Mitteln und erpresst Booth mit den Leben fünf unschuldiger Menschen. Nobel, wie Booth nun mal ist, kommt er Pelants Forderung nach: Ohne Brennan von Pelants Drohung zu erzählen, sagt er die Hochzeit ab und hinterlässt eine am Boden zerstörte Brennan. (RTL)

(mehr)