Inhalte(1)

Deborah wird von einem sadistischen Mörder, der in ihr Haus eingedrungen ist, attackiert, überlebt aber und wird in das örtliche Krankenhaus eingeliefert – der Killer will aber sein Werk vollenden… (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Das Horror-Hospital ist ein ziemlich durchschnittlicher Slasher-Film, der vielleicht mit zwei Besonderheiten aufwarten kann: Erstens kennen wir von Anfang an die Identität des Mörders (perfekt besetzt durch den talentierten Schauspieler Michael Ironside) und obwohl seine Motivation zum Töten, wie wir nach und nach erfahren, ziemlich klischeehaft ist, macht sein Charakter einfach Spaß und sadistische Zuschauer können ihm bis zu einem gewissen Grad die Daumen drücken. Zweitens tritt in einer Nebenrolle, die man leicht vergessen kann, William Shatner auf, der im selben Jahr mit dem zweiten Star Trek Erfolg hatte und offensichtlich dachte, dass sein winziges Mitspielen in einem kanadischen Horror-Thriller interessante Abwechslung sein würde. Ich würde Das Horror-Hospital nicht einmal als reinen Horrorfilm bezeichnen und ihre Präsenz auf der Liste der sogenannten "Video Nasties" ist fast unverständlich, aber natürlich lag die Vorstellung eines mordenden, erfolgreichen und emanzipierten Frauen im Magen so mancher britischer Zensorin. ()

Galerie (10)