Deep Star Six

  • Deutschland Deep Star Six – Das Grauen aus der Tiefe (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Mehrere Kilometer unter dem Meeresspiegel soll eine Raketenbasis errichtet werden. Bei einer Sprengung wecken die Taucher versehentlich ein urzeitliches Riesenungeheuer, das aussieht wie eine Mischung aus Krebs und Krake. Das Monstrum greift voller Wut die Unterwasserfahrzeuge an. Es kommt zu einem chaotischen Kampf in der Tiefe. (TELE 5)

(mehr)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Bei diesem Unterwasser-Sci-Fi-Horrorfilm gibt es in meinem Fall eine Menge Nostalgie. Deepstar Six ist zwar ein harmloser B-Movie, der sich an anderen Unterwasserfilmen aus demselben Jahr (Abyss, Leviathan) bedient, aber gerade durch seine starke Naivität hat er einen gewissen Zauber der 80er Jahre. Wir haben eine elfköpfige Crew, die tief unter dem Meer an Unterwasserkrankheit leidet, einen unverwundbaren Helden, leichte Erotik und last but not least ein schleimiges Monster, das an einen überwachsenen Krebs erinnert. Es ändert zwar mysteriöserweise seine Größe, sieht aber gut aus (die Masken sind Chris Walas' Arbeit) und trägt maßgeblich zur schnellen Reduzierung der Besatzung bei. Denn um den Rest kümmern sich die dortigen Bedingungen. Das flache Drehbuch wird durch Cunninghams Regie gerettet, Manfredinis Musik ist diesmal recht durchschnittlich. ()