Inhalte(1)

Um die Tatwaffe eines Verbrechers zu finden, greift Detective Mac Taylor gerne mal zu drastischen Mitteln: Er lässt den Teich im New Yorker Central Park trockenlegen. Dabei stoßen die Ermittler nicht nur auf zahlreiche weggeworfene Waffen, sondern auch auf die Leiche einer jungen Frau, die ein Ballkleid trägt. Die Tote wird als die 26-jährige Ashley Braden identifiziert, die sich als Studentin weder das teure Kleid noch den glamourösen Schmuck hätte leisten können. Auf dem Kleid befinden sich Blutspuren, die nicht der Toten zugeordnet werden können. Die DNS-Analyse ergibt, dass diese zu Ashleys Exfreund und Drogendealer Joseph Skiver gehören, doch dieser streitet die Tat vehement ab. Er lenkt den Verdacht allerdings auf Ashleys aktuellen Freund, Matthew Dibello, der zu den oberen Zehntausend gehört und der Ashley auf einer exklusiven Party in die Gesellschaft einführen wollte. Matthew hat in seinen jungen Jahren schon einige Vorstrafen, die die Detectives stutzig machen. Hat er Ashley auf dem Gewissen? Am Tatort entdecken die Ermittler Spuren, die auf einen Streit zwischen den Frischverliebten hindeuten: Zeit, Matthew auf den Zahn zu fühlen. Seine Mutter verschafft ihm ein Alibi, doch an dieses glauben die Detectives nicht. Während sie den Fall weiterverfolgen, kommt es zum Eklat zwischen Matthew und Joseph: Joseph schießt auf offener Straße auf den Hauptverdächtigen, weil er ihn für Ashleys Mörder hält. (VOX)

(mehr)

Galerie (12)