Streaming (2)

Inhalte(1)

Paris 1847: Das Leben ist so prickelnd wie Champagner und so gnadenlos wie der graue Morgen danach. In Spielsalons und auf verschwenderischen Soirées geben wohlhabende Männer den Ton an – und die als Kurtisanen abgestempelten Frauen genießen das Leben in vollen Zügen. Zu ihnen gehört auch Marguerite Gautier, die Kameliendame in dieser opulente Romanze nach der unsterblichen Geschichte von Alexandre Dumas. Garbos mystische Unnahbarkeit, ihre alabasterne Schönheit bringen den von George Cukor inszenierten Film zum Leuchten – oft wird er als ihre beste Leistung bezeichnet. Ihre Kameliendame ist der Inbegriff wahrer Liebe (für ihren Verehrer Armand Duval, einprägsam gespielt von Robert Taylor), die sie aber einem höheren Zweck opfert. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Im Gegensatz zu vielen anderen halte ich diesen Film nicht für den Höhepunkt von Gretas Karriere, und von den Tonfilmen wähle ich aus Prinzip Königin Christine und Anna Christie. Von den Stummfilmen dann die allermeisten ;) vor allem Der Kuss und Die freudlose Gasse. Dennoch ist es eine Freude, die Verzweiflung von Robert Taylor zu sehen, der so typisch zu spät aufgewacht ist. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Greta Garbo is absolutely incredible, and when she tries to distance herself from her lover, she's incredibly chilling and cold. A guy never wants to find himself in a situation where a woman will treat him like that. Here, it's truly captured in an incredibly strong and emotive way, which really got to me. It's also due to the excellently chosen actors for their roles. The story doesn't try to be overly dramatic, yet you still have apprehensions about what's to come, especially if you're unfamiliar with the story and haven't read it. ()

Werbung

Galerie (87)