Inhalte(1)

Ob als Bienenzüchter, Astronom, Theaterautor oder Fechter – der 15-Jährigen Max (Jason Schwartzman) ist ein wahres Multi-Talent. Die klassischen Schulfächer interessieren Max allerdings kein bisschen. Deshalb sind die Lehrer der Privatschule Rushmore auch ziemlich unzufrieden mit den Leistungen des 10.Klässlers. Zu seinen Mitschülern pflegt Max kaum Kontakt, er gilt als exzentrischer Außenseiter. Nur zu dem eigenwilligen Geschäftsmann Herman Blume (Bill Murray) gelingt es Max, eine engere Freundschaft aufzubauen. Blume ist es auch, dem Max als erster seine Liebe zu einer neuen Lehrerin gesteht. Die attraktive Rosemary Cross (Olivia Williams) lehnt aber entschieden alle Annäherungsversuche des 15-Jährigen Schülers ab, auch wenn sie noch so originell und liebevoll gemeint sind. Die Welt bricht für Max endgültig zusammen, als er erfährt, dass sein erwachsener Freund Blume und Rosemary ein Verhältnis haben. Mit allen Mitteln versucht nun Max, seinen Liebes-Konkurrenten zu vertreiben. (ServusTV)

(mehr)