Freddy's New Nightmare

  • USA Wes Craven's New Nightmare (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Wes Craven plant einen weiteren Krueger-Film mit Robert Englund. Als die Dreharbeiten beginnen, läuft jedoch einiges anders als geplant: Heather Langenkamp, die in den früheren Teilen der Kinoreihe Nancy Thompson gespielt hatte, wird von einem Anrufer belästigt, während ihr Sohn Dylan von Träumen heimgesucht wird. Als auch der "Freddy"-Darsteller Englund Albträume bekommt, verlässt er Hollywood. (TNT Film)

(mehr)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Nach fünf Fortsetzungen, von denen einige besser und andere weniger gut waren, und einer völligen Ausnahme (dem zweiten Teil) kehrte der legendäre Wes Craven zu der Serie zurück und brachte endlich frischen Wind in Form eines neuen Konzepts mit interessanten Ideen. Und obwohl es stimmt, dass Neuer Albtraum in der zweiten Hälfte des Films die Horrorszenen und Morde aus dem ersten Film ziemlich variieren und Freddy physisch nur gelegentlich auf der Leinwand erscheint, kann man objektiv feststellen, dass dieser Teil die beste Geschichte aller Fortsetzungen hat. Vor allem die cinephilen Fans der Serie werden auf ihre Kosten kommen und den stilisierten Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten und die Mitglieder des Filmteams, von denen nicht nur eine beträchtliche Anzahl von Schauspielern, die sich selbst spielen, sondern auch Produzenten, Schöpfer von visuellen Effekten und vor allem Regisseur Wes Craven auf der Bühne erscheinen, zu schätzen wissen. Dank seiner "neuen Albträume" konnte der letzte Teil entstehen und gleichzeitig angenehm meta sein. ()