Inhalte(1)

Elitesoldat Major Ram schleust sich als Schüler ins College ein, um Sanjana, die Tochter eines Generals, vor dem gefährlichen Terroristen Raghavan zu schützen. Dabei bilden Terroristen und Doppelagenten bald sein geringstes Problem. Denn an der Schule hat er gleich mehrere schicksalhafte Begegnungen...
Eigentlich kämpft Elitesoldat Major Ram innerhalb der Friedensmission „Milaap" für die Aussöhnung von Indien und Pakistan. Aber nun führt ihn ein ganz spezieller Auftrag zurück ins College. Sanjana, die Tochter von General Bakshi, der die Friedensmission ins Leben gerufen hatte, steht ganz oben auf der Abschussliste des gefährlichen Terroristen Raghavan. Jetzt soll Ram sie als Bodyguard vor möglichen Anschlägen schützen und schleust sich als Schüler an Sanjanas College ein. Dabei hat Ram ein ganz persönliches Interesse daran, Raghavan endlich zur Strecke zu bringen, denn der hat einst Rams Vater kaltblütig ermordet. Noch auf dem Sterbebett gestand ihm der Senior , dass er eine Stiefmutter und einen Halbbruder habe . Und Ram musste ihm das Versprechen geben, diese Frau und ihren Sohn zu finden und die Familie zusammenzuführen. Also beginnt Ram seinen neuen Auftrag gleich mit drei Missionen im Hinterkopf: Er muss Sanjana beschützen, Raghvan ausschalten und seinen Halbbruder finden – keine leichte Aufgabe. Vor allem, da dem späten Schüler dabei noch schwierige Mathetests, eingeschleuste Doppelagenten und eine unwiderstehlich hübsche Chemielehrerin das Leben schwer machen... (RTL II)

(mehr)

Kritiken (3)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ein schrecklich zusammengewurschteltes Werk, welches insbesondere dank der idiotischen und amateurhaft verblödeten Schmeichlerei gegenüber der Poetik Soft-Porno-Clips mit Silikonkünstlerinnen von MTV Spaß macht. Die Actionszenen sind brillant und es scheint, dass die Macher sämtliche fehlenden Leitungen zum Verdrahten der Schauspieler genutzt haben. In der Bollywood-Menagerie kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, doch Main Hoon Na ist jedenfalls in gewisser Weise amüsant (Eile, Krämpfe), in gewisser Weise nervig (Amerikanisierung von Sprache und Bild). ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch 21 Jump Street trifft India Pakistan Reunited, und das Ergebnis ist so gewöhnlich. Im Sinne eines Shahrukh-Khan-Films. Er kann natürlich übertreiben, alles steht und fällt mit seinen niedlichen, actionreichen und witzigen Eskapaden, aber ich persönlich hätte es begrüßt, wenn auch die anderen Rollen mit mehr Stars besetzt worden wären. Sushmita, Zayed und Amrita gefallen mir nicht besonders gut. Während Kabir und Naseeruddin nur eine Zeit lang dabei sind, muss man sich mit Kiron und Boman begnügen, die nur gute Zuspieler sind. Aber andererseits ist SRK an der High School ein Thema, das gefallen kann. Oder ist es letztlich Grease gegen Zurück in die Zukunft? Aber Karan Johar ist echt pervers. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Indian mainstream cinema, which is entertaining enough to keep you engaged for three hours, features great characters, plenty of action, occasional dramatic moments, beautifully far-fetched scenes, along with musical numbers that are often movies in themselves, and all of this combined can truly captivate you. It's not exceptional, but it's fun. ()