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In der Kleinstadt Bottleneck gibt der Saloonbesitzer Kent den Ton an. Unterstützt wird er von dem korrupten Bürgermeister Slade. Mit Hilfe seiner Geliebten Frenchy bringt Kent beim Kartenspiel reiche Farmer um ihre Grundstücke. Als Sheriff Keogh einschreitet, erschießen ihn Kents Männer und der Bürgermeister ernennt den Säufer Dimsdale zum Nachfolger. Der aber schickt nach dem Sohn eines toten Freundes, um mit ihm als Hilfsheriff für Recht und Ordnung zu sorgen. Tom Destry jr. James Stewart reist in einer Postkutsche an, bestellt im Saloon lieber Milch und lässt sich von Kent und Frenchy veralbern. Eine Waffe trägt er nicht. Wie nur soll dieser seltsame Fremde in der Stadt aufräumen? Doch Destry ist nicht tatenlos zwar kann er Kent keine Betrügereien nachweisen, aber vielleicht den Mord am Sheriff. Er provoziert Kent und deutet an, das Versteck der Leiche zu kennen. Prompt wird einer von Kent's Ganoven verhaftet, als Destry ihm folgt. Doch Kent gibt sich nicht geschlagen Das Gerichtsverfahren gegen seinen Mann wird der Bürgermeister persönlich leiten; die Geschworenen tagen im Saloon. Da kann eigentlich nichts schief gehen. Aber Destry hat noch einen Trumpf Ein Bundesrichterist auf dem Weg. Als Kent das erfährt, stürmt er mit seinen Männern das Gefängnis, erschießt den Sheriff und befreit seinen Mann. Destry kommt zu spät. Jetzt endlich schnallt er seinen Revolvergürtel um und geht in den Saloon. (Verleiher-Text)

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Kritiken (2)

NinadeL 

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Deutsch Zwischen 1937 und 1939 ist im Leben von Marlene Dietrich viel passiert. Sie wurde amerikanische Staatsbürgerin, beendete ihre Zusammenarbeit mit Paramount und verbrachte sehr lange Ferien in Europa. Sie hat sich dabei sogar verbrannt. Wenn sie an die imaginäre Spitze des Hollywood-Himmels zurückkehren wollte, so ging sie mit einem Western ein großes Risiko ein. Aber es wäre keine Produktion mit Marlene, wenn diese schlecht ausgegangen wäre. Endlich hatte Universal festen Boden unter den Füßen, und einer dieser Füße war der junge Jimmy Stewart. Wenn schon die perfekte Interpretation von "You've Got That Look" und "The Boys in the Backroom" zu einer weiteren Stütze geworden war, blieb Marlene nichts anderes übrig, als sich mit ihrer neuen, Shirley Temple parodierenden Frisur wieder an die Spitze zu setzen und Amerika zu beweisen, dass der Western ohne Europäer niemals amerikanischer sein kann. ()

kaylin 

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Englisch James Stewart is an American national treasure who should have been appreciated much more during his lifetime. He is one of the most interesting actors, in the sense that you simply enjoy watching him. When he is in a film, you believe that it will be good just because he is in it. And then it turns out to be a good film. Western suited him like everything else, and he turned it into a great comedy that is both masculine and playful, as well as feminine. Marlene plays second fiddle in this. ()

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