The Substance

  • USA The Substance
alle Plakate
Werbevideo

Inhalte(1)

Have you ever dreamt of a better version of yourself You, only better in every way. You should try this new product, it’s called The Substance. It changed my life. With the Substance, you can generate another you: younger, more beautiful, more perfect. You just have to share time – one week for one, one week for the other. A perfect balance of seven days each… Easy right? If you respect the balance…what could possibly go wrong? (Cannes Film Festival)

(mehr)

Videos (1)

Werbevideo

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Lassen Sie sich nicht von der oberflächlichen Handlung und dem B-Movie-Stil abschrecken. Nach den Regeln des Fernsehgeschäfts ist der Film absichtlich oberflächlich. Die Alten müssen gegen die Jungen mit perfekten Körpern ausgetauscht werden. Und Promis sind bereit, dafür alles mit ihren Körpern zu tun. In den ersten hundert Minuten wollte ich fast nicht glauben, dass es in der Wettbewerbssektion des Filmfestivals in Cannes so einen billig gestylten Schund gibt. Doch Coralie Fargeat hat einen höheren Plan für uns und spinnt ihn zu unerwarteten Wendungen aus – psychologisch mit der inneren Zerrissenheit der Hauptfigur und genretechnisch in Anlehnung an die frühen Splatter-Filme von Peter Jackson. Es ist ein fast transzendentales Body-Horror-Spektakel, bei dem sie sich nicht scheut, Herrmanns Musik aus Vertigo - Aus dem Reich der Toten oder Strauss' Musik aus 2001: Odyssee im Weltraum witzig einzusetzen. Perfekt besetzt mit Demi Moore in der Rolle des scheidenden und Margaret Qualley in der Rolle des aufstrebenden Stars der Fernsehshow. Letztere, die übrigens dieses Jahr in Cannes auch im neuen Lanthimos zu sehen ist, erlebt gerade einen echten Karrieresprung. Danke an Tarantino, dass er sie entdeckt hat! Wenn der Film in den ersten hundert Minuten nicht so durchsichtig und vorhersehbar mit B-Movie-Elementen umgegangen wäre, hätte ich ihm fünf Sterne gegeben! ___ Ich habe den Eindruck, dass Regisseurinnen anfangen, viel mehr weibliche Nacktheit in ihren Filmen zu zeigen als Regisseure. Beispiele dafür sind in Cannes dieses Jahr The Balconettes und The Substance, in denen wir Nahaufnahmen von Demi Moores und Margaret Qualleys Brüsten sehen. Ganz zu schweigen von ihren Kurven in Leggins. Zum Anbeißen! [Cannes FF] ()

IviDvo 

alle Kritiken

Englisch Demi Moore is back! And in a banger like this! When my friend asked me what it was about, I said: something like Death Becomes Her, but more modern, more revealing, more honest, more daring, more raw, more psychological, and most importantly... bloodier! I had an incredible time, but the film also made me think. I don't have to burden myself with ageing at the moment, but it's coming, and I'm surrounded by women who are at a similar stage of life to the main character (just not famous), and I can see that it's a heavy burden. The body isn't as fresh and firm as it used to be, men don't turn on you anymore, and the terrible way it can play with the psyche, and self-esteem, I think that's portrayed perfectly. What are we going to say, the world has always been, still is, and probably always will be putting a huge emphasis on looks. And then a sleazebag like the one played by Dennis Quaid defines you, your worth, and your life: a perfect contrast. For me, the movie experience of the year, which I will, despite the final over-the-topness and absurdity, gladly give a second viewing. [Festival de Cannes 2024] ()

Werbung

Galerie (3)

Verwandte News