Inhalte(1)

Die Geschichte Nick Leesons, der Anfang der 1990er Jahre mit hochspekulativen Börsengeschäften in Asien die renommierte britische Barings Bank in den Ruin trieb. Der junge Wertpapierhändler Nick Leeson ist fast besessen vom Erfolg, hungrig nach Geld und sozialem Aufstieg. Seine große Chance bekommt er, als sein Arbeitgeber, die britische Barings Bank, ihn nach Singapur versetzt. Mit unglaublicher Risikobereitschaft und viel Glück gelingt dem englischen Arbeiterjungen der große Aufstieg auf dem heißen Börsenparkett. Im bewegten asiatischen Finanzmarkt beweist Nick sein Händchen für riskante Optionsgeschäfte und ist schon bald die Nummer eins der Börsenmakler. Sein Gehalt explodiert. Nick genießt mit seiner hübschen Frau Lisa in vollen Zügen das Luxusleben... (3sat)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Kennen Sie die Sportfilme, in denen es nicht nur um Sport geht und die man auch dann genießen kann, wenn man kein Sportler ist? Das schnelle Geld – Die Nick-Leeson-Story ist ein Film, den man nur dann genießen kann, wenn man ein Broker an der Börse ist. Außerdem kenne ich niemanden mit so einer Beziehung, der ihn als glaubwürdig bezeichnen könnte. Was kann ich also – als Laie – bewerten? Die solide Schauspielleistung von Ewan McGregor und das geschickt zusammengeschnittene Handlungsleporello, das ich nicht verstanden habe. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch This is the case where the title (Rogue Trader) captures precisely what is going to happen. Personally, I did not watch it because of the economic theme, but because of Ewan McGregor and I kinda hoped I would feel the atmosphere of the nineties’ England. While music achieved that perfectly, the rest was quite boring. ()

Werbung

Galerie (3)