Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit

  • Deutschland Be Cool (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Ex-Geldeintreiber und Filmproduzent Chili Palmer hat genug von der Filmbranche. Als neue Herausforderung drängt er nun ins Musik-Business. Beim Versuch, mit Hilfe seiner Freundin Edie in der Branche Fuß zu fassen, bekommt er Ärger mit windigen Pop-Produzenten und der Russenmafia. Ex-Geldeintreiber und Filmproduzent Chili Palmer (John Travolta) sitzt gerade mit dem Chef eines Plattenlabels beim Lunch, als der von der Russenmafia erschossen wird. Chili, ohnehin gelangweilt vom Filmbusiness, wittert die Chance zum Branchenwechsel und stattet der Witwe des Ermordeten (Uma Thurman) einen Besuch ab. Gemeinsam mit ihr will er die R&B-Newcomerin Linda Moon groß rausbringen. Bald steckt er nicht nur mittendrin im Musikbusiness, sondern auch knietief im Chaos: Linda Moons bisheriger Manager Raji (Vince Vaughn) will sich sein Goldkehlchen nicht ausspannen lassen und setzt seinen schwulen Bodyguard Elliot (The Rock) und einen Killer auf Chili an. Die Russenmafia will ihn ebenfalls umlegen. Doch Chili bleibt cool und lässt sich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen! (Sky Cinema)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine zweistündige Komödie mit Schauspielstars und vielen Witzen. Nur drei von ihnen sind aber gut. Es stimmt, dass eine kommerziell erfolgreiche Komödie nicht mehr als Stars braucht – siehe die in den USA supererfolgreichen Dummheiten der Wayans-Brüder (die Reihe Scary Movie, White Chicks). In diesem Fall geht es aber um eine Fortsetzung einer hochwertigen Unterhaltung mit Figuren und einem verspielten Plot, die zwar nicht so peinlich, aber genauso witzig und aufregend wie Men in White ist… ()

Necrotongue 

alle Kritiken

Englisch The plot got boring fifteen minutes into the movie, the character of Linda Moon really got on my nerves, and the cast seemed like they thought they were making another Pulp Fiction movie. The film was just pathetic. Two stars for Vince Vaughn's performance and Dwayne Johnson's right eyebrow. ()

Galerie (93)