Nevada Pass

  • Österreich Nevada Pass (mehr)
Trailer 2

Streaming (1)

Inhalte(1)

Im Winter 1873 soll ein Militärzug Soldaten und Material nach Fort Humboldt bringen. Die Fahrt durch die verschneite Landschaft Nevadas entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, denn die Reisenden werden nach und nach von einem unbekannten Täter ermordet. Ein Geheimagent, der inkognito an Bord ist, versucht die Hintergründe der mysteriösen Mordserie aufzudecken. (BR Fernsehen)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Über Nevada Pass habe ich bis heute nur das gewusst, dass er eine erstklassige Musik hat – tja, Jerry Goldsmith halt. Deshalb bin ich froh, dass auch der Film selbst ausgezeichnet ist. Es ist eine perfekte abenteuerliche Geschichte, ein Western mit einer Prise Krimi, mit dem hervorragenden Bronson und der stimmungsvollen Natur in der Hauptrolle. Dieses Werk ist von der ersten bis zur letzten Minute spannend und enthält viele denkwürdige Szenen. Ich weiß nur nicht, was an dem Film "mysteriös“ sein soll, liebe Datenbank. ()