Pom Poko

  • Japan Heisei tanuki gassen ponpoko (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Als Bauprojekte die Wälder rund um Tokio gefährden, wollen sich die Tiere gewaltsam an den Menschen rächen. Aber einige weise, alte Vertreter der waschbärähnlichen Tanuki möchten den Versuch unternehmen, die Menschen auf ihre traditionelle Art zu bekämpfen und Verwandlungskünste einsetzen. So wird nach drei sehr alten Lehrern dieser Kunst geschickt und nach fleißigem Training gelingt es einigen Waschbären, sich durch Methamorphose in Gegenstände und auch in Menschen zu verwandeln. Der Plan der Waschbären scheint zunächst sehr erfolgreich zu sein: Sie erschrecken die Menschen und führen sie an der Nase herum. Doch schließlich durchschauen die Menschen die Magie der Waschbären und als einige Tiere getötet werden, nimmt der Kampf eine tragische Wendung. (KinoweltTV)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ein weiteres Werk von Studio Ghibli, das mich völlig umgehauen hat und mir in den ersten Minuten beim Titellied ein aufrichtiges Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, das ich den größten Teil des Films behalten und manchmal sogar herzhaft gelacht habe. Wunderschöne Animationen, eine entspannte Geschichte, der es an Witzen nicht mangelt und sehr sympathische Hauptcharaktere, denen man trotz ihres tapferen, aber nicht ganz gleichberechtigten Kampfes mit den Menschen einfach nicht anders kann, als ihnen zuzujubeln. ()

Galerie (34)