A Thousand and One

  • USA A Thousand and One (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Die eigenwillige und unkonventionelle Inez (Teyana Tyalor) entführt ihren sechsjährigen Sohn aus seinem New Yorker Pflegeheim. Gemeinsam versuchen sie, ein neues Gefühl für Identität und Stabilität zu finden und dabei ihr Geheimnis zu bewahren. (Universal Pictures Germany)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (1)

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Ein emotional berührendes und präzise inszeniertes Drama, das sich zunächst mit sozialen Themen auseinandersetzt. Trotz der bestrafenden Realität für die Mutter und ihren kleinen Sohn ermöglicht es ihnen dank ihres starken Willens und Entschlusses, aus dem Elend auszusteigen und ein normales Leben mit einer positiven Zukunft zu führen, auch wenn es keineswegs einfach ist. Im Laufe der Zeit rückt die Mutterfigur jedoch immer mehr in den Hintergrund und ihr Sohn rückt mehr und mehr in den Vordergrund, wodurch auch der Blickwinkel verschoben wird. Der abschließende Akt schneidet unerwartet ins Herz und enthüllt, dass die bereits sorgfältig konstruierte Erzählung die ganze Zeit noch raffinierter war, als es den Anschein hatte. ()

Galerie (5)