Inhalte(1)

Als Megan, die Tochter des US-Senators Rose, vor den Augen des Secret Service von ihrem Lehrer entführt wird, nimmt Dr. Alex Cross gemeinsam mit der Agentin Jezzie Flannigan die Ermittlungen auf. Im Verlauf der Untersuchungen wird schnell klar, dass der Kidnapper Gary Soneji mehr als nur ein üppiges Lösegeld im Sinn hat: Er will sich in einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel mit dem berühmten Polizeipsychologen Cross messen ... (kabel eins)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Einfach nur durchschnittlich. Der einzige bemerkenswerte Schauspieler ist hier Morgan Freeman. Wenn irgendwelche Szenen so etwas wie Schwung haben, ist es das Verdienst der Musik von Jerry Goldsmith. Um aber nicht nur zu motzen – ich muss zugeben, dass mir die erste halbe Stunde sehr gefallen hat. Dann kam es mir aber so vor, als ob ein ganz anderer Film mit immer seltsameren Situationen und einem nicht besonders interessanten Ausgang angefangen hätte. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein einfallsloser Routinethriller, der ohne die Kenntnis von Grundregeln der Thriller-Schemen entstanden ist. Ein Krimi, bei dem sich die Autoren darum bemühten, aus Zutaten für eine 40-minütige Episode von einem TV-Krimi einen Spielfilm zu kochen. In den ersten zwei Dritteln weiß man nicht, was der Entführer vorhat, und die ganze Zeit beobachtet man nur seine phantasiearme Spiele mit der Polizei. Sein Handeln ist nicht genügend mit der Hauptfigur verbunden, weswegen Freemans Detektiv nach einer Zeit nur wie eine unentbehrliche Figur von der anderen Seite des Gesetzes wirkt. Und wenn im letzten Drittel dann etwas passiert, kommt ein unglaubwürdiges Ende. Das wäre in einem anderen Thriller nur ein Preview zu dem echten Genre-Höhepunkt, Im Netz der Spinne wird damit beendet. ()

Werbung

Galerie (56)