Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Der hervorragende Petr Nárožný in einer etwas ernsteren Rolle als sonst und Alena Vránová ergänzen sich ausgezeichnet. Einen angenehm großen Raum hat auch Vladimír Brabec bekommen… Das, was meiner Meinung nach an diesem Film außergewöhnlich ist, sind die Bitterkeit und der Ausklang, den man weder als gut noch als schlecht bezeichnen kann. Das Drehbuch enthält einerseits viele witzige Texte (viele von ihnen wurden für Veronika Gajerová und Lucie Schneiderová geschrieben, welche die Töchter der Hauptdarsteller spielen), andererseits aber auch wirklich ernste Repliken, die Petr Nárožný gehören und die er durch eine bissige Ironie ergänzt. Ich habe seine tragikomische Figur, die sich mit allem abgefunden hat und zu allem bereit ist, sehr gut verstanden… Ich stelle Sie vor. Das ist der Freund unserer Tochter, das ist meine Frau und das hier ist der Freund meiner Frau. ()