Inhalte(1)

Der 16-jährige Tristan haut von zu Hause ab. Um ihn zurückzuholen, greift die verzweifelte Mutter zu einer List: Sie kramt zwei ihrer verflossenen Liebhaber hervor und erzählt jedem, er sei Tristans Vater. Ohne voneinander zu wissen, machen sich der leicht depressive Ex-Lehrer François und der grobschlächtige Journalist Jean auf die Suche nach dem Ausreißer. Dabei laufen sie sich zwangsläufig über den Weg und müssen gemeinsam manch handfeste Auseinandersetzung bestehen. (MDR Fernsehen)

(mehr)

Kritiken (2)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch What would we ever do if the 1970s and 1980s French movie era didn’t exist, back when they used to alternate between great comedies and not less great crime investigation flicks? I mean, everyone would surely mourn for those. The nicest thing about it is the fact that the movies still bring people joy, even to this day, thirty years after they were filmed in France. And that’s truly beautiful. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die zweite Zusammenarbeit von Pierre Richard, Gérard Depardieu und Francis Veber ist nicht so verrückt wie der Film Der Hornochse und sein Zugpferd, den ich sehr mag. Das bedeutet aber zum Glück nicht, dass der Film nicht witzig ist. Oder dass er langweilig ist. Im Gegenteil, es gefällt mir, dass sich Veber entschieden hat, die gelungenen Dinge aus Der Hornochse und sein Zugpferd nicht zu nutzen und einen anderen Weg einzuschlagen… Und er ist wieder erfolgreich. ()