Streaming (2)

Inhalte(1)

Nick plant seinen Job als Safeknacker an den Nagel zu hängen, damit seine Freundin ihn endlich heiratet. Doch Auftraggeber Max überredet ihn zu einem letzten großen Coup. Als ihm der junge Hitzkopf Jack an die Seite gestellt wird, lässt der Ärger nicht lange auf sich warten. 
Der Meisterdieb Nick Wells (Robert De Niro) geht bei einem seiner Raubzüge fast der Polizei ins Netz. Als ihm seine Freundin Diane (Angela Bassett) auch noch eröffnet, sie heirate ihn nur, wenn er seinen Job an den Nagel hängt, beschließt Nick auszusteigen. Sein langjähriger Auftraggeber Max (Marlon Brando) zeigt sich von der Idee wenig begeistert und tatsächlich gelingt es ihm, Nick noch zu einem letzten großen Raubzug zu überreden. Es geht um den Einbruch in das Zollamtslager von Montreal, in dem ein unermesslich wertvolles Königszepter unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen aufbewahrt wird. Schlüsselfigur in dem Plan ist Jack (Edward Norton), der sich bereits in das Zollamt eingeschleust hat. Er arbeitet dort als "Brian" in der Putzkolonne und täuscht eine körperliche und geistige Behinderung vor, um möglichst harmlos zu wirken. Nick gefällt das gar nicht, denn eigentlich arbeitet er prinzipiell nur alleine. Trotzdem lässt er sich auf den Auftrag ein. Doch schon beim ersten Treffen mit Jack wird klar, dass die Zusammenarbeit alles andere als reibungslos verlaufen wird. Gemeinsam machen sich die Rivalen ans Werk, doch immer schwingt die Frage mit, ob sie sich gegenseitig trauen können. (ZDF)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Englisch The Score is an intelligent and well-acted thriller, but it’s screenplay is lifeless. ()

Kaka 

alle Kritiken

Englisch To me, The Score feels like a light mix of Heat (certain plot elements, dialogues), The Italian Job (similar formal stylization), and a bit of Ocean's Eleven (show-off). Everything is kept running quite solidly thanks to the competent work of Frank Oz, with the assistance of Robert De Niro, his hand in the film is very noticeable, and he brings the necessary dose of at least partial realism and believability to the heist. Don't expect any big explosions and carnage like Roland Emmerich or Michael Bay, but rather a more intimate story with cleverly staged heist scenes, where the technical tricks used by the main characters will captivate you the most. ()