When Will Ayumu Make His Move?

(Serie)
  • Japan Soredemo Ajumu wa josetekuru (mehr)
Trailer 1

Folgen(12)

Inhalte(1)

Der Schüler Ayumu Tanaka ist heimlich in Urushi Yaotome verliebt. Er schwört, dass er ihr eines Tages seine Gefühle gestehen wird, sobald er eine Partie Shogi gegen sie gewinnt. Leichter gesagt als getan, denn er ist ein blutiger Anfänger, weshalb er immer wieder verliert. Währenddessen versucht Urushi den verliebten Mitschüler zu einem Liebesgeständnis zu drängen. Allerdings behält Ayumu sein Pokerface aufrecht. (polyband Medien)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Sóičiró Jamamoto kann einfach die Schulromanzen richtig gut und diese Serie ist bisher sein bestes Werk. Es ist nicht nur auf den Kopf gestellter Takagi, wie man behaupten könnte, denn die Beziehung zwischen dem Hauptduo hat hier eine bessere Dynamik und beide Hauptcharaktere sind viel ausgeglichener beim Kennenlernen als bei Takagi und Nišikata. Deswegen hat es ein besseres Tempo, die Romanze entwickelt sich etwas schneller und natürlicher und sowohl Uruši als auch Ajumu sind so sympathisch, dass ich sehr früh angefangen habe, sie anzufeuern. Besonders Ajumu war großartig, seine unglaubliche Ehrlichkeit, mit der er einfach Dinge sagte, so wie er es meinte, war mir wirklich sehr nahe. Ich mochte auch die meisten Nebencharaktere, die Beziehung zwischen Takeru und Mikage hat mich angesprochen, weil sie so unterhaltsam und süß war, und ich wünschte, es ginge ihnen gut, aber auch, dass sie etwas mehr Platz auf der Bildfläche bekämen. Selbst Rin, die erst in der zweiten Hälfte erschien und deren Rolle mir von Anfang an klar erschien, konnte mich letztendlich beeindrucken, ihre innere Stärke verzaubern und in mir in der letzten Folge einige starke Emotionen hervorrufen. Für mich hat diese Serie einfach sehr gut geklappt, sie hatte eine schöne Animation, passende Musik, die zusammen mit den tollen Charakteren eine wirklich hochwertige, unterhaltsame und romantische Show schufen. Die Atmosphäre und Emotionen funktionierten auch und ich habe es wirklich genossen. Außerdem wurde die gesamte Serie ziemlich solide abgeschlossen, sodass dieser Abschluss mehr als ausreichend wäre, selbst wenn es keine Fortsetzung geben würde. Auf der anderen Seite kenne ich noch einen anderen romantischen Anime, den ich immer noch in lebhafter Erinnerung habe und wo alles, was mir hier gefallen hat, einfach einen tick besser war, sodass ich für meine endgültige Bewertung der Serie When Will Ayumu Make his Move? die 9/10 Punkte nehme, die von mir My Senpai Is Annoying hat, und genau einen Punkt abziehe, um immer noch sehr gute 8/10 zu erhalten. Wenn ich das neben den 7/10 Punkten stelle, die ich bei Takagi habe, dann ist ja alles paletti! ()