Streaming (1)

Folgen(13)

Inhalte(1)

Shu lost his entire family in a special incident caused by demons called "D Hazards". He makes a contract with Kisara, an A-class demon, and she exterminates demons for him in order to solve past D Hazards and the mystery of the incident. The contract is to obtain the devil's power by kissing in exchange for his memories. A love triangle between a man, a devil, and his ex-girlfriend. With Kisara's great power, the truth is revealed little by little... Their uncertain bond teeters between love and contract. Where is their destiny headed..? (Aniplex)

(mehr)

Videos (13)

Trailer 1

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Wie Tadeas „Meon“ Jojko in seinem Stream sagte:  „Wir stecken Penise nicht in Narren!“ Anno Domini 2022. Aber manchen ist nicht zu helfen, und so entsteht die hälfte aller Probleme gerade deswegen, weil sie diesen Rat wohl nicht gehört haben. Der Hauptheld ist doch ein Vollpfosten, und so denke ich, dass er wahrscheinlich seine Kämpfe und seinen verrückten Harem verdient hat, der sich im Kampf um ihn hätte lieber selbst umgebracht (oder noch eher lieber ihn getötet), und wahrscheinlich ist es das erste Mal, dass ich den Helden kein bisschen beneidenswert finde. Andererseits muss ich Shuu recht bewundern, er ist ein interessantes Beispiel dafür, was alles ein Mensch bereit ist zu opfern, um die Wahrheit über seine Familie raus zu finden. Gleichzeitig denke ich mir aber, ob sich das alles nach der finalen Enthüllung, wie das denn alles war, auch wirklich gelohnt hat. Jedenfalls war die Story nicht ausgesprochen schlecht, es kamen auch interessante Ideen und Wendungen vor, andererseits funktionierte hier die Logik viel zu oft so, dass ich bei einigen Dingen Beide Augen zudrücken musste, um es durch zu stehen. Es gab auch einige recht durchschaubare Situationen, als zum Beispiel genau in dem Moment, als in der Serie gesagt wurde, dass es ein Verräter unter den Charakteren rund um den Haupthelden gibt, ich nur geschmunzelt habe und sofort wusste, wer es war. Die Charaktere haben mich auch nicht sonderlich beeindruckt, denn abgesehen vom Haupthelden war beim Rest „ein Hühnerstall nichts dagegen“, hier zu dem noch auch recht gefährlich. Neben diesen Charakteren waren die anderen eigentlich nur noch Platzhalter, niemand Interessantes oder besonders einprägsam, außer vielleicht dem eigenartigen Mikhail, bei dem ich nicht verstanden habe, dass man ihm für etwas die Verantwortung überlässt, geschweige denn den Schutz einer Stadt. In was die Serie wirklich herausragend war, wieder dank des A-1 Pictures Studios, war die Grafik und die Kämpfe, was wohl der Hauptgrund war, warum ich die Serie überhaupt zu Ende sah. Für mich ist also Engage Kiss eine unterdurchschnittliche Serie, die dank der Animation auf den Durchschnitt gehoben wird, also 5/10 ()