Inhalte(1)

Der Killer John Lee schuldet Mr. Wei, dem Drogenkönig von L.A., einen Gefallen. Als Mr. Weis erwachsener Sohn während eines Polizeieinsatzes von einem Cop erschossen wird, setzt Wei John Lee auf den Sohn des Cops an - er soll ihn töten, während Vater und Sohn miteinander spielen. Aber Lee bringt diese Tat nicht übers Herz. Er ist sich im Klaren, dass Wei nun auf Rache sinnt und sich seine Mutter und seine Schwester in Shanghai deshalb in höchster Lebensgefahr befinden ... (Sat.1)

(mehr)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein Actionfilm, der zwei Männer berühmt machen sollte. Für das chinesische Idol Chow Yun-fat sollte es ein großes Hollywood-Debüt sein und für den Regisseur der Musik-Videoclips Antoine Fuqua ein großes Spielfilm-Debüt. Alle Ambitionen hat aber das unterdurchschnittliche Drehbuch zerstört, das besser zu einem Video-B-Movie mit Dolph Lundgren passen würde. Der bewaffnete Yun-fat im schwarzen Mantel ist cool und seine unfreiwillige Partnerin, die blonde Fälscherin von Dokumenten Mira Sorvino, ist sexy. Letztendlich ist es aber egal, wie effektvoll The Replacement Killers - Die Ersatzkiller gedreht wurde. Der Inhalt ist platt und unsinnig, deshalb wirkt der Film wie ein schlechter Witz. Antoine Fuqua hat drei Jahre später den ausgezeichneten Krimi Training Day gedreht. Und Yun-fat wurde nicht als Actionheld, sondern als unglücklich verliebter Guru und Kung-Fu-Lehrer im poetischen Film Tiger & Dragon von Ang Lee berühmt. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Dieser "sich in den USA abspielende Hongkong-Actionfilm“ kommt mir gar nicht so schlecht vor, wie gesagt wird. Ein Tropfen (oder eher ein paar Liter) Originalität hätte dem Drehbuch nicht geschadet. Besonders die erste Hälfte im Stil "der Boss schickt Killer – sie versagen – der Boss erfährt es und schickt Killer – sie versagen…“ wirkt ein wenig dumm. Dank der ununterbrochenen Action, der vernünftigen Länge und der angenehmen Videoclip-Regie habe ich mich aber letztendlich nicht gelangweilt. Mein Gehirn hat dieser Film nicht besonders verletzt. ()

Werbung

Kaka 

alle Kritiken

Englisch A simple, extremely stylish piece, a thoroughbred 90's song, reminiscent of John Woo in many ways. First-class imagery, you can't ask for anything else. ()

Galerie (25)