Folgen(13)

Videos (3)

Trailer 3

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Genau wie Boku Dake Ga Inai Machi wirkt auch dieses Anime auf mich sehr erwachsen und genau so könnte man es auch eher als einen in Folgen aufgeteilten Film bezeichnen, als eine Serie. In diesem Fall könnte es sich leicht um einen biografischen Film handeln, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Hauptheld dieses Anime ein echter Charakter ist. Auch wenn er es wäre und die Geschichte uns langsam und in einer sehr interessanten und fesselnden Form offenbart wurde. Es ist wie eine wahre Geschichte über einen echten Künstler in der realen Welt. Außerdem geht es nicht nur um den Künstler, sondern auch um die Kunst selbst, in diesem Fall das Erzählen humorvoller Geschichten von – Rakugo. Und gerade in dieser Hinsicht legen die Autoren geradezu geniale Arbeit hin, denn die Leistung der einzelnen Darbietungen ist absolut atemberaubend! Die Mimik, die Monologe des Künstlers, der die Geschichte erzählt, seine Gesichtszüge, alles so überzeugend und einer, der noch nie etwas über Rakugo gehört hat kapiert recht schnell, welche Kunst dahinter steckt und was an diesem Künstler so bewundernswert ist. Die Charaktere sind sehr glaubwürdig, ihre Probleme, die internen Streitigkeiten sind ziemlich real und praktisch jeder sieht gut aus. Sie sind einfach alle nett. Abschließend bestätige ich, dass sowohl die visuelle als auch die musikalische Kulisse, in die dieses Spektakel eingesetzt ist, sehr gut aussieht und perfekt sitzt. Ich habe vor mir einen sehr gelungenen Anime, der mich nicht langweilt (nicht jeder mag "biografische“ Filme), und in einer Verarbeitung, bei der man praktisch nichts zu meckern hat. Kurz gesagt, sehr gut, interessant und intelligent. 9/10 ()

Galerie (391)